Es ist viel los auf der Nüenalp

Die Linth-Tour geht am 18./19. Juli «obsi» und freut sich mit der Gastgeberfamilie Beglinger auf spannende «Erlebnistage auf der Nüenalp». Mit Buure-Brunch, Hoftheater, Erlebnis-Käsen und Vorstellung des Glarner Alpbuchs wird es im Glarnerland viel zu schauen und zu geniessen geben.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Rahel und Christian Beglinger sind erfahrene Älpler und Gastgeber auf der Nüenalp ob Mollis. Sie lassen die Gäste den Alltag in der Ebene vergessen und sorgen für unbeschwerte Momente in unberührter Natur. An beiden Tagen des Linth-Tour-Anlasses gibt es eine Menge zu erleben. Allein schon das Hoftheater unter dem Titel «E Guete Zäme» ist die kleine Anreise mit der Kerenzerbergbahn (Filzbach) und dem 20-minütigen Fussmarsch ab Bergstation wert.

Herzhaft und urchig

Bereits am Samstagmorgen wartet im wahrsten Sinne des Wortes der erste Leckerbissen auf die Alpbesucher. Von 09.00 – 12.00 Uhr kann man sich am Buure-Brunch verwöhnen lassen. Ab 10.00 Uhr darf man dem Älpler beim Käsen über die Schulter schauen und wer weiss, vielleicht auch einmal kräftig in der Käsesuppe rühren. Der Sonntag bietet mit der Vorstellung und dem Verkauf des spannenden Glarner Alpbuches Einblicke ins Leben auf den Alpen im Glarnerland. Ein herzhafter Zmittag mit Älplermakkaronen und Apfelmus stimmt ein auf einen besonderen «Kulturnachmittag». Das Alptheater ist zu Gast und zeigt sein aktuelles Stück. In diesem Sinne: Vorhang auf für zwei unvergessliche Tage auf der Nüenalp bei Familie Rahel und Christian Beglinger.

Für Samstagsbrunch, Sonntagszmittag und Hoftheater bitte reservieren unter Tel. 079 407 81 36 (am liebsten per SMS) oder über E-Mail: [email protected]. An beiden Tagen wird eine Festwirtschaft angeboten.