Es spricht schlichtweg nichts gegen Martin Landolt


Im Nationalratswahlkampf suche ich erfolglos, was man unserem Nationalrat Martin Landolt in Bezug auf seine Verdienste für das Glarnerland vorwirft. Die SP findet, dass die linke Politik in Bern zu wenig vertreten ist. Das ist ihr gutes Recht; aber als bürgerlicher Politiker dürfte Martin Landolt problemlos mit diesem Vorwurf leben können. Das sogenannte «bürgerliche Komitee» wiederum ärgert sich offenbar darüber, dass er als Präsident der BDP Klartext gesprochen und ein paar Dinge beim Namen genannt hat, die neben ihm noch sehr viele andere Menschen im Land beschäftigen.

Aber kann man Martin Landolt vorwerfen, er hätte sich zu wenig für unseren Kanton eingesetzt? Hat er sich irgendwo nicht für uns engagiert, wo er dies hätte tun müssen? Hat er irgendetwas für unseren Kanton nicht erreicht, was er hätte erreichen müssen? – Ich finde schlichtweg keine für das Glarnerland wichtigen Gründe, die gegen Martin Landolt sprechen.