Es war einmal im Märchenhotel …

In kleinem Rahmen überreichten der Dorfverein Braunwald und Fritz Trümpi den ab- und angetretenen Familien Vogel ein einmaliges Übergabegeschenk.



Sessel der alten Gumenbahn. (Bild: zvg)
Sessel der alten Gumenbahn. (Bild: zvg)

Gerade rechtzeitig vor dem Kälteeinbruch fand auf der Terrasse vor dem Märchenhotel Bellevue in Braunwald eine kleine Feier statt.
Zum Generationenwechsel im Märchenhotel sowohl als auch als Dankeschön für die langjährigen Dienste von Martin und Lydia Vogel im ehemaligen Verkehrsverein Braunwald, wurde den beiden ein Gumensessel der alten Gumenbahn überreicht. Mit einer langen Liste von Ereignissen von 1980 bis ins Jahr 1999 würdigte Peter Zweifel, Präsident des Dorfvereins Braunwald, den Einsatz der Familie Vogel für den Tourismus in Braunwald. Gleichzeitig gratulierte er für die geglückte Geschäftsübergabe und wünschte der jungen Generation, Nadja und Patric Vogel, viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.
Ebenfalls ein paar Dankesworte und Anekdoten sprach Jacques Jenny, ehemaliges Vorstandsmitglied des früheren Verkehrsvereins, aus. Für den nun etwas gemütlicheren Feierabend überreichte er Lydia und Martin Vogel ein paar warme Hausschuhe.
Wo der nostalgische Sessel seinen Standort finden wird, war beim anschliessenden Apéro das Hauptthema. Sicher ist, dass die Familien Vogel sich ganz bestimmt einigen werden.