Eternit (Schweiz) AG erhält einen Giardina-Award

Dieses Jahr hat die Eternit (Schweiz) AG den Messeauftritt an der Giardina in Zürich zusammen mit weiteren Unternehmen realisiert. Dass dabei in der Kategoerie Sonderschau mit „Park & Soda“ ein Giardina-Award in Silber gewonnen wurde, war für alle ein grosser Erfolg.



Eternit (Schweiz) AG erhält einen Giardina-Award

Auch dieses Jahr war das Interesse er Besucher an den verschiedenen Produkten und Ideen von der Firma Eternit (Schweiz) AG sehr gross. Geschätzt wird vor allem, dass die Firma sehr innovativ ist und immer wieder an der Messe mit neuen, aber auch realisierbaren Ideen und Produkten aus Eternit aufwartet.

Krisenresistenter

Die diesjährige Messe hat gezeigt, dass die Branche Gartenbau und Gartengestaltung recht Krisenresistent ist. Es scheint, dass man sich in die Ruhe des eigenen Gartens „flüchtet“ und wieder mehr auf die Werte der Erholung in der engeren Umgebung legt. Für die Gestaltung eines solchen Gartens bietet die Eternit AG viele sehr unterschiedliche, zum Teil auch phantasievolle Produkte aus Eternit an. Dabei erstaunt den Betrachter, was mit diesem Werkstoff, der vielen lediglich als Dach- oder Hausabdeckung bekannt ist, für praktische Blumen- und Pflanzengefässe angeboten werden Es scheint, als ob die Grenzen der Möglichkeiten in unterschiedlichsten Gestaltungen noch lange nicht gesetzt sind. Erfreulich an der diesjährigen Messe war das grenzüberschreitende Interesse von suchen aus dem gesamten EU-Raum. Viele der Besucher zeigten dabei sehr konkretes Interesse an den verschiedenen Produkten. Aber den Ausstellern ist klar, dass erst nach er Messe die eigentlichen Gespräche und abschliessenden Verkaufsabschlüsse stattfinden werden.

Erstes Fazit nach der Giardina

Daniel Hauri von Eternit (Schweiz) AG: «Die Leute ersehnen spürbar den Frühling, planen konkrete Umsetzungen und sind auch bereit zu investieren. Die parkähnliche Gestaltung unserer Sonderschau war ein Erfolg, viele haben den Wasserpark sichtlich genossen. Im aktiven Dialog mit dem Besucher erlebten wir grosses Interesse. Kunden schätzen Produkte mit Schweizer Herkunft wieder vermehrt, das wird stark honoriert.»

Für ihn ist klar, dass seine Produkte immer mehr Freunde findet, denn mit den verschieden3n Eternitbehältern kann der Garten verschönert und gleichzeitig der Arbeitsaufwand reduziert werden.