Eternit (Schweiz) AG sponsert erneut Tandem-Gleitschirmpiloten

Seit Ende Juli 2014 sind zwei weitere Swisspearl®-Gleitschirme im Einsatz: Die Eternit (Schweiz) AG sponserte erneut zwei Tandem-Gleitschirme mit der Aufschrift Swisspearl® DACHSCHIEFER «Gottardo». Diese wurden in Mollis den beiden Piloten und Markenbotschaftern Robert Muggli und Stefan Hollenstein bei perfektem Flugwetter übergeben.



Eternit (Schweiz) AG sponsert erneut Tandem-Gleitschirmpiloten

Die beiden Gleitschirme sind immatrikuliert mit den Wappen der Kantone Glarus und Graubünden. Nach den Fluggebieten Interlaken, Genfersee, Zentralschweiz und Jura sind die Swisspearl®-Gleitschirme somit nun auch in den Regionen Walensee, Glarnerland und Graubünden vertreten. Nach der offiziellen Übergabe in Mollis zogen Muggli und Hollenstein die neuen Gleitschirme auf dem Landeplatz in Walenstadt auf.

Während bei den vergangenen beiden Übergaben das Wetter nicht mitgespielt hatte, konnten die neusten zwei Tandem-Gleitschirme auch geflogen werden. Nach dem Start oberhalb der Klinik Valens zeigten sich die Swisspearl®-Gleitschirme in ihrer vollen Grösse. Die beiden Piloten Muggli und Hollenstein äusserten sich sehr zufrieden mit der Leistung der neuen Gleitschirme und bedankten sich bei der Eternit (Schweiz) AG für das grosszügige Sponsoring. Man würde nicht von jeder Firma ein Sponsoring annehmen, man müsse schon hinter der Firma und ihrer Philosophie stehen können, so Robert Muggli.