Eternit (Schweiz) AG sponsert Tandem-Gleitschirmpiloten

Bereits zum zweiten Mal sponsert die Eternit (Schweiz) AG zwei Tandem-Gleitschirmpiloten in Schweizer Bergregionen. Mitte Mai 2014 wurden die Swisspearl®-Gleitschirme den beiden Profi-Gleitschirmpiloten Alain Zoller und Hansjörg Walliser übergeben.



Eternit (Schweiz) AG sponsert Tandem-Gleitschirmpiloten

Swisspearl®-Höhenflüge am Genfersee

Im Paratest-Zentrum von Villeneuve an den Gestaden des Genfersees trafen sich Mitte Mai Vertreter der Eternit (Schweiz) AG sowie die beiden bekannten Profi-Gleitschirmpiloten Alain Zoller und Hansjörg Walliser. Anlass zu diesem Treffen gab die feierliche Übergabe von zwei neuen Tandem-Gleitschirmen mit der Marken-Aufschrift Swisspearl®. Die Piloten Zoller und Walliser sind die neuen Markenbotschafter für den Swisspearl® DACHSCHIEFER, Programm GOTTARDO. Sie vertreten die Fluggebiete in der Region Genfersee sowie in Engelberg, in der Zentralschweiz und im Jura. Immatrikuliert sind die zwei Swisspearl®-Gleitschirme mit den Wappen der Kantone Waadt und Bern.

Swisspearl®-Gleitschirmflüge sind gefragt


Nach der Übergabe von zwei Tandem-Gleitschirmen in Interlaken im letzten Jahr und den darauf folgenden, zahlreichen positiven Feedbacks sowohl seitens der Piloten als auch von deren Gäste stand für die Eternit (Schweiz) AG fest, eine weitere PR-Aktion in dieser Art zu lancieren. Für die aktuelle Vergabe wurden die beiden Gleitschirmpiloten Zoller aus dem Kanton Waadt und Walliser aus dem Kanton Bern berücksichtigt. Erfreulich dabei die Aussagen von Zoller und Walliser, welche darüber informierten, dass die beiden Swisspearl®-Gleitschirme in Interlaken und Zermatt mittlerweile Gesprächsthema Nummer eins unter den ortsansässigen Piloten seien. Die Nachfrage in diesen Fluggebieten für Tandem-Gleitschirmflüge sei gross und es gäbe Touristen, die wollen am liebsten nur mit den Swisspearl®-Gleitschirmen fliegen. Die anwesende Delegation der Eternit (Schweiz) AG nahm diese positive Nachricht mit Freude zur Kenntnis.

Safty first bei Gleitschirm-Flügen


Interessante und aufschlussreiche Erläuterungen von Chef-Tester Alain Zoller bildeten einen gelungenen Einstieg in die Übergabe der beiden Tandem-Gleitschirme. Zoller ist Leiter dieses europaweit bekannten Paratest-Zentrums in Villeneuve. In diesem werden Gleitschirme vor Inbetriebnahme genauestens nach technischen Mängeln untersucht. «Safety first» ist dabei oberstes Gesetz! Die beiden Piloten nutzten die Gelegenheit, sich bei der Eternit (Schweiz) AG für das grosszügige Sponsoring zu bedanken.

Knackige Bise als Spielverderber


Wie schon beim letzten Mal konnte leider auch bei dieser Übergabe nicht geflogen werden. Einmal mehr erwies sich die Witterung als Problem. Für die beiden Profipiloten Zoller und Walliser waren jedoch nicht starke Turbulenzen in Bodennähe schuld an der Absage wie vor einem Jahr im Berner Oberland, sondern zum einen war es eine knackige Bise, zum anderen starke Höhenwinde, die keine Passagierflüge zuliessen. Auch in diesem Falle lautete die Devise «Safty first». Damit trotzdem Fotos mit den neuen Swisspearl®-Gleitschirmen geschossen werden konnten, begab sich die Gesellschaft auf ein Wiesengelände am Genfersee. Dennoch war es für die beiden Piloten nicht ganz einfach, die Gleitschirme für den Fotografen ins richtige Licht zu setzen. Nur dank der Professionalität und dem Können von Gleitschirm-Instruktor Zoller konnten die Gleitschirme abheben. Damit war die Übergabe der beiden Swisspearl®-Gleitschirme am Ufer des Genfersees ein durchaus gelungener Anlass.