Eule Fridolin fischt am Garichti-Stausee

Eule Fridolin beobachtet am Februar-Buchstart Familie Maus auf Mettmen und gemeinsam geht's zum Eisfischen.



Eule Fridolin fischt am Garichti-Stausee zvg)
Eule Fridolin fischt am Garichti-Stausee zvg)

Eben noch war Fridolin damit beschäftigt, gemeinsam mit dem Eichhörnchen nach versteckten Nüssen zu suchen. Am 13. und 16.2.2024 entdeckt er mit etwas Glück um 09.30 Uhr oben in den Bergen eine Mäusefamilie: beim Schlittschuhlaufen und beim Eisfischen. Gemeinsam mit Eule und Familie Maus erleben die Kinder und ihre Begleitpersonen eine «gefrorene» Geschichte im Kinderpavillon der Landesbibliothek Glarus. Am Buchstart-Morgen geht es (natürlich!) um Mäuse, um Fische und ums «Schlipfiisälä» auf dem gefrorenen See. Also nichts wie los, einmal kräftig die Hände reiben und ab ins eisige Abenteuer!