Die Masken sind zurück in der «City»

Dank eines Ad-hoc-Vereins konnte die beliebte Beizli-Fasnacht am Fädälifriiig durchgeführt werden. Zahlreiche und sehr kreative Verkleidungen und viele Besucher waren der schöne und verdiente Lohn.



Die Masken sind zurück in der «City»

Bunt und auch ganz schön wild wurde es am letzten Freitag im Kantonshauptort. Wie schon seit vielen Jahren stand nach dem Schmutzigen Donnerstag der beliebte «Fädälifriitig» in Glarus an. Neben den zahlreichen einheimischen Guggen waren auch die zahlreichen Maskierten im Zentrum von Glarus unterwegs. Denn um bei der Prämierung auch gewinnen zu können, mussten mehrere der teilnehmenden Gastronomiebetriebe im Lauf des rauschenden Abends besucht werden. Aber nicht nur deswegen war viel los in den Strassen von Glarus, denn auf dem Rathausplatz hatten sich zudem verschiedene Wagengruppen niedergelassen und die Zuhörer der Platzkonzerte zusätzlich verköstigt. Das der beliebte Anlass wieder stattfinden konnte, war dabei einem kurzfristig zusammengestellten Verein zu verdanken, die fröhliche Fasnachtsfeier dafür aber dann auch der verdiente Lohn.