Fahrerflucht nach Kollision mit zwei parkierten Autos in Schwanden

Am Freitagabend um 22.15 Uhr wurden auf der Zügerstenstrasse in Schwanden (beim

Gemeindezentrum) zwei parkierte Personenwagen von einem vorerst unbekannten

Fahrzeug beschädigt. Der fehlbare Lenker flüchtete vom Unfallort ohne sich um den

Schaden zu kümmern.



Das beschädigte Fluchtauto (Bild: kapo glarus)
Das beschädigte Fluchtauto (Bild: kapo glarus)

Ein Personenwagenlenker fuhr auf der Zügerstenstrasse in Fahrtrichtung Spittel. Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug zu weit nach links und prallte heftig in ein parkiertes Auto. Dieses wurde seinerseits noch gegen einen abgestellten Personenwagen geschoben. Der Verursacher setzte darauf seine Fahrt fort ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem fraglichen Fahrzeug verlief zunächst negativ.

Am nachfolgenden Morgen konnte, dank eines Hinweises einer aufmerksamen Spaziergängerin, das gesuchte Auto beim Martinsheim (Uschenriet) in Ennenda aufgefunden werden. Die Abklärungen führten zu einem 23-jährigen Mann, welcher mit dem Auto in der erwähnten Nacht den Unfall verursachte. Dabei stellte sich heraus, dass der Lenker auf der Flucht, durch die mit Fahrverbot belegten Strasse, eine weitere Kollision mit einem grösseren Wehrstein zu beklagen hatte.

Er blieb dabei unverletzt und konnte aus dem stark demolierten Wagen aussteigen. Der fehlbare Lenker wird nun wegen diversen Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz zur Anzeige gebracht.