Fahrradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Am Freitag, 31. Juli , 11.10 Uhr, zog sich ein Fahrradfahrer bei einem Sturz auf der Tönibergstrasse in Elm, Verletzungen zu, welche eine Überführung ins Universitätsspital Zürich notwendig machten



Bei der Talfahrt auf der Tönibergstrasse in Elm verunfallte ein Fahrradfahrer schwer (Bild: ehuber)
Bei der Talfahrt auf der Tönibergstrasse in Elm verunfallte ein Fahrradfahrer schwer (Bild: ehuber)

Ein Fahrradlenker fuhr auf der Tönibergstrasse talwärts in Richtung Elm. Als ihm in einer Rechtskurve ein Personenwagen welcher bergwärts fuhr entgegenkam, bremste der Fahrradlenker brüsk, so dass er die Herrschaft über das Fahrrad verlor und stürzte. Dabei zog er sich Kopfverletzungen zu, welche eine Überführung mit der REGA ins Universitätsspital Zürich notwendig machten.

Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen. Allfällige Augenzeugen werden gebeten sich bei der Kantonspolizei Glarus, Tel. 055/645’66’66 zu melden.