Fahrzeugbrand auf der A3

Am Freitag, 10. November 2006, um 18:25 Uhr geriet auf der A3 nach dem Walenseetunnel,

Fahrtrichtung Zürich, ein Personenwagen in Brand.



Ausgebrannt: Ein Auto fing auf der A3 feuer (Bild: jhuber)
Ausgebrannt: Ein Auto fing auf der A3 feuer (Bild: jhuber)

Ein Fahrzeuglenker fuhr auf der Walenseeautobahn A3 in Richtung Zürich. Noch vor dem Tunnelausgang bemerkte dieser Rauch im Motorenraum. Er fuhr sein plötzlich brennendes Fahrzeug sofort aus dem Tunnel auf den Pannenstreifen und avisierte die Polizei.

Die darauf aufgebotene Feuerwehr vom Werkhof Biäsche war schnell zur Stelle und konnte das sich bereits in Vollbrand befindliche Auto nach kurzer Zeit löschen.

Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Motorenraum im Vordergrund. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.