Fahrzeugbrand in Mollis

Am heutigen Donnerstag, 18. Januar 2024, ca. 03.30 Uhr, kam es auf dem Autobahnzubringer (Ortsgebiet Mollis GL) zu einem Fahrzeugbrand mit Sachschadenfolge.



(Bild: kapo zvg)
(Bild: kapo zvg)

Ein 28-jähriger Lenker eines Personenwagens war von der Autobahn herkommend in Richtung Glarus unterwegs. Auf dem Zubringer vernahm er zunächst einen dumpfen Knall und sah dann gemäss eigenen Angaben einen Feuerstrahl hinter sich. Der 28-Jährige hielt umgehend an, worauf erste Flammen aus dem Bereich des Motorraums auf den ganzen Personenwagen übergriffen.

Die sofort alarmierte Feuerwehr Näfels-Mollis brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Am Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden; die Strasseninfrastruktur wurde geringfügig in Mitleidenschaft gezogen.