Famigros Ski Day in Braunwald

196 Familien sind am vergangenen Sonntag bei perfekten Bedingungen beim Famigros Ski Day in Braunwald gestartet. Die Familie Duft aus Adetswil (ZH) ist auf der Mattwaldpiste am schnellsten um die Tore gekurvt und konnte sich über den Tagessieg freuen. Auf den Plätzen zwei und drei klassierten sich die Familien Stüssi und Schiesser aus Linthal.



Famigros Ski Day in Braunwald

Die Rangverkündigung am Ende des Famigros Ski Day in Braunwald war auch dieses Jahr eher nebensächlich. Im Mittelpunkt stand vor allem die gemeinsamen Stunden mit der Familie im Schnee und das Programm rund um das Familienskirennen. Zusammen mit den Sponsoren Famigros, SportXX und Rivella sorgten die Schneesportschule Braunwald und Swiss-Ski für eine Menge Unterhaltung im Village. Die Clowns Mugg und Ischa fuhren mit den Kids Hornschlitten und bastelten Ballontiere.

Die Familie Rogenmoser hatte Glück im Unglück. Kurz vor dem Ziel stiess die gesamte Familie ineinander und liefen dann zum Teil zu Fuss ins Ziel. Als Pechvogel-Familie gewannen sie eine Jahreslieferung Rivella. Aufgeben lohnt sich also nicht.

Viele Extras für wenig Geld

Profitiert haben die 196 teilnehmenden Familien allemal: Für 85 Franken konnten Famigros- und Swiss-Ski-Mitglieder am Plauschrennen teilnehmen. Inbegriffen war für alle eine Tageskarte, ein warmes Mittagessen, Rivella, diverse Erinnerungsgeschenke und ein tolles Rahmenprogramm.

Der Famigros Ski Day findet den ganzen Winter über 15 Mal in allen Ecken der Schweiz statt. Der nächste Anlass in der Umgebung geht am 19. März in Meiringen-Hasliberg über die Bühne. Der Terminkalender und das Anmeldeportal sind unter www.famigros-ski-day.ch zu finden.

Herzlichen Dank


Die Schneesportschule Braunwald, Braunwald-Klausenpass Tourismus AG sowie die Sportbahnen Braunwald AG bedanken sich herzlich bei allen Familien fürs Mitmachen, bei den Sponsoren für die tolle Unterstützung und bei den Helfern für den wertvollen Einsatz am Renntag. Die Rangliste des Rennens ist auf der Homepage www.skischulebraunwald.ch oder www.famigros-ski-day.ch ersichtlich.