Famigros Ski Day in Braunwald

168 Familien sind am vergangenen Samstag bei perfekten Bedingungen beim Famigros Ski Day in Braunwald gestartet. Die Familie Stüssi aus Rüti (GL) ist auf der Mattwaldpiste am schnellsten um die Tore gekurvt und konnte sich über den Tagessieg freuen. Auf den Plätzen zwei und drei klassierten sich die Familien Schiesser aus Linthal (GL) und Hauser aus Lengnau (AG).



Wer am Ende zuoberst auf dem Treppchen stand, war am Famigros Ski Day in Braunwald allerdings eher nebensächlich. Viel wichtiger waren die gemeinsamen Stunden im Schnee und das ganze Drum und Dran, das neben dem Plauschrennen erlebt werden konnte. Zusammen mit den Sponsoren Famigros, SportXX und Rivella sorgten die Schneesportschule Braunwald und Swiss-Ski im Village für eine Menge Unterhaltung. Die Clowns Mugg und Ischa fuhren mit den Kids Hornschlitten und bastelten Ballontiere.

Eine Familie hatte Glück im Unglück, sie wurde zur Pechvogel-Familie gewählt und gewann eine Jahreslieferung Rivella. Ihr Sohn blieb am Startpfosten hängen und musste erstmals befreit werden, bevor es losging. Aufgeben lohnt sich also nicht

Viele Extras für wenig Geld

Profitiert haben die 168 teilnehmenden Familien allemal: Für 85 Franken konnten Famigros- und Swiss-Ski-Mitglieder am Plauschrennen teilnehmen. Inbegriffen war für alle eine Tageskarte, ein warmes Mittagessen, Rivella, diverse Erinnerungsgeschenke und ein tolles Rahmenprogramm.

Der Famigros Ski Day findet den ganzen Winter über 15 Mal in allen Ecken der Schweiz statt. Der nächste Anlass in der Umgebung geht am 22.3.2015 in Meiringen über die Bühne. Der Terminkalender und das Anmeldeportal sind unter www.famigros-ski-day.ch zu finden. Herzlichen Dank

Die Schneesportschule Braunwald, Braunwald-Klausenpass Tourismus AG sowie die Sportbahnen Braunwald AG bedanken sich herzlich bei allen Familien fürs Mitmachen, bei den Sponsoren für die tolle Unterstützung und bei den Helfern für den wertvollen Einsatz am Renntag. Die Rangliste des Rennens ist auf der Homepage www.skischulebraunwald.ch oder www.famigros-ski-day.ch ersichtlich.