Familie Reineke zu Besuch auf der Netstaler Bürglen

Ein eher ungewohnter Besuch in Netstal. Eine Fuchsenmutter mit ihren drei Jungen vergnügten sich auf der Bürglenwiese.



Familie Reineke zu Besuch auf der Netstaler Bürglen

Ein Blick aus meinem Bürofenster vom 6. Stock auf das gegenüberliegende Naherholungsgebiet Bürglen heute kurz nach 16.00 Uhr überraschte mich vollends. Da spazierte eine vierköpfige Fuchsfamilie – Mutter Reineke und ihre drei Kinder – völlig unbeschwert über die Bürglenwiese in Netstal. Während Mutter Fuchs nach Nahrung Umschau hielt, rannten und spielten die Fuchskinder, so wie es eben Kindern tun, hin und her, balgten sich miteinander und vergassen dabei, dass ja in unmittelbarer Nähe die «bösen» Menschen leben. Jedenfalls ist zumindest bei diesen Füchsen das Familienglück perfekt.