Familientag der Glarner Kantonalbank in Braunwald

Die Glarner Kantonalbank GLKB lud Kunden zum Familientag am 11. September 2011 ein. Welcher Ort eignet sich dann besser als der familienfreundliche Ferienort Braunwald?



Familientag der Glarner Kantonalbank in Braunwald

Rund 350 grosse und kleine Gäste sind der Einladung der Glarner Kantonalbank gefolgt und genossen einen abwechslungsreichen Familientag bei herrlichem Spätsommerwetter. Und dabei war nichts zu viel versprochen, Spiel und Spass gab es sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Bei der Braunwaldbahn in Linthal wurden die Gäste empfangen, bevor es steil am Seil ins Familienvergnügen ging.

Abwechslungsreicher GLKB-Parcours

Mit der Gondelbahn auf dem Grotzenbüel angekommen, gab es beim GLKB-Informationsstand ausreichend Getränke zum Mitnehmen. Was die Kinder aber mehr anzog, waren die süssen kleinen Kälbchen, und am Bauernpräsentationsstand der Familie Streiff gab es feinen Alpkäse, Zigerbrütli und Milkshake zu degustieren. Da wurde das landwirtschaftliche Wissen mit einem Wettbewerb auf die Probe gestellt und die zehn Besten konnten ihre Preise noch vor der Heimreise abholen.

Beim Basteln wurden lustige Gesichter mit Papierfaltung und Deko gemacht. Mit den lustigen Papierfaltfiguren ausgerüstet ging es weiter auf Erkundungstour der anderen Posten. Da mit Hufeisenwerfen die Mitte treffen, dort bei der Schokokuss-Schleuder einen Mohrenkopf ergattern. Beim zweitletzten Posten handelte sich alles rund ums Holz, Wissenswertes erfuhr man von einem Fachmann. Die Kinder haben schon den nächsten Adventureposten entdeckt: mit dem Tyrolienne über den Teich – wie im Dschungel. Dabei galt es mit Tannzapfen ein Ziel zu treffen.

Sonnenterrasse zum Geniessen

Nach dem GLKB-Parcours hat man sich die Verpflegung auf jeden Fall verdient, diese konnte man sich auf der Sonnenterrasse des Bergrestaurants Chämistube gönnen. Die einen genossen die Sonne in geselliger Runde auf der Terrasse, während die Kinder sich auf dem Spielplatz tummelten, die anderen unternahmen die finale Abfahrt mit dem Trottinett direkt zur Station der Braunwaldbahn. Und auf Wiedersehen hiess es dann – bis bald in Braunwald.