Fasnachts-Tradition in Haslen

Seit 1988 findet traditionell am letzten Fasnachtwochenende der Preismaskenball in der Turnhalle Haslen statt.



Fasnachtswochenende in Haslen. (Bild: zvg)
Fasnachtswochenende in Haslen. (Bild: zvg)

Konfetti, Maschger und Partystimmung – am 16. Februar 2013 ist es auch in der Turnhalle Haslen so weit. Die Vorbereitungen für den Maskenball laufen auf Hochtouren. Neu ist der Zutritt erst ab 18 Jahren erlaubt. Für Stimmung sorgt der vom Auflegen in der BlueBox bekannte DJ Sexbomb und verschiedene Guggen. Ein weiterer Höhepunkt wird die Demaskierung nach der Maskenprämierung mit Preisgeld sein. Sicher wird der eine oder andere von einem auftauchenden Gesicht überrascht sein.

Was vor einem Vierteljahrhundert vom Turnverein Haslen ins Leben gerufen wurde, ist schon lange Teil des Dorflebens in Haslen und über die Region hinaus bekannt. Der Preismaskenball in Haslen findet schon zum 25. Mal statt, gehört aber keineswegs zum alten Eisen. Organisiert wird die Party wie eh und je vom TV Haslen.