Fasnachtssaison 2007 eröffnet

Mit der aaschränzetä in der Mehrzweckhalle in Rüti eröffneten die Tümpelgumper aus Linthal und die Wiggisschränzer aus Netstal die diesjährige Fasnachtssaison.



Fasnachtssaison 2007 eröffnet

Momentan ist schwer zu sagen, welche Jahreszeit im Kanton herrscht. Nach dem Kalender müsste es Winter sein, aufgrund der warmen Temperaturen und dem fehlenden Schnee könnte man aber eher auf Hebst oder sogar Frühling tippen. Ab letzten Samstag kann diese Frage jedoch klar beantwortet werden. In der Mehrzweckhalle in Rüti wurde die fünfte Jahreszeit, die Fasnacht, eingeleutet.

Erster Auftritt der Guggen

Hunderte Fasnachtsverückte versammelten sich in der Mehrzweckhalle in Rüti und lauschten begeistert den verschiedenen Guggen. Und die Musiker genossen es sichtlich endlich wieder vor Publikum spielen zu dürfen und zeigten ihr neues Programm. Neben den Organisatoren, den Tümpelgumper und den Wiggisschränzer, traten weitere Guggen aus dem Kanton, aber auch aus der angrenzenden Region auf.

Die Begeisterung des vornehmlich jungen Publikums zeigt deutlich, dass die Fasnacht weiterhin die Massen begeistert. So dürfen in den nächsten Wochen noch einige rauschende Fasnachtspartys stattfinden, hoffentlich dann auch mit mehr Masken und Verkleideten.