Fasnachtswochenende

Bei schönstem Wetter und frühlingshaften Temperaturen startete am Samstagnachmittag mit dem farbenfrohen Umzug, angeführt von der Guggenmusik «Hymne Gurgler» Murg, das Fasnachtswochenende in Mühlehorn.



Fasnachtswochenende

Die gesamte «Chirezer Schule» war mit selbst gestalteten Kostümen dabei, und das MuKi führte traditionell den Umzug als «Älpler» an. Anschliessend konnte man sich im Saal der Mühle stärken, das Trio Luna spielte zum Tanze auf und Spiel und Spass standen im Vordergrund. Der Damenturnverein Kerenzen und der Turnverein Mühlehorn danken allen Sponsoren und Helferinnen, die in irgendeiner Weise zum guten Gelingen beigetragen haben, sei es mit Preisen für den Wettbewerb, bei der Organisation und für die finanzielle und ideelle Unterstützung. Der Erlös kommt wie immer der Förderung des «turnenden Nachwuchses» zugute. Schon zum 8. Guggengottesdienst durfte am Sonntagvormittag Pfarrer Ulrich Knoepfel die «Hymne Gurgler» und viele kleine und grosse Besucher/-innen in der Kirche begrüssen. Mit unterhaltenden Geschichten und den passenden parallelen Worten aus der Bibel, sorgte er für gute Stimmung. Nach einem kleinen Konzert der Guggenmusik vor der Mühle gab es zur Stärkung eine feine Gerstensuppe im Saal, um anschliessend auf irgendwelche Art den warmen Frühlingstag draussen zu geniessen und sich von den Fasnachtsstrapazen zu erholen.