Fast wie bei Didier Cuche & Co.

Am vergangenen Sonntag fand das Jugendskirennen des Skiclub Clariden auf der Gumenpiste statt. Bei strahlendem Sonnenschein und sehr guten Schneeverhältnissen starteten 29 Kinder zum Skirennen.



Strahlende Gesichter beim Rangverlesen im Skihaus Mattwald. (Bild: zvg)
Strahlende Gesichter beim Rangverlesen im Skihaus Mattwald. (Bild: zvg)

Punkt 11.00 Uhr ging es los. Das Rennen verlief zügig und ohne Unfälle. Im Vordergrund stand wie immer das Mitmachen, und genau nach diesem Motto ging’s los. Es wurde hart um Hundertstelsekunden gefahren – und wie bei den Vorbildern Didier Cuche und Co. ging’s auch zu und her!
Armin Herger eröffnete das Rangverlesen in der geheizten Stube im Skihaus Mattwald bei Wienerli, Brot und heissem Tee. Draussen begann es zu schneien, so dass wir genügend Schnee für die Sportferien haben.
Wir hoffen, das im nächsten Jahr noch mehr Teilnehmer kommen werden. Das Rennen ist für alle Ski- und Snowboardfahrer aus dem ganzen Kanton Glarus und Umgebung.