FC Chur 97 - FC Linth 04 10:1 (3:1)

Gegen den Tabellenführer FC Chur 07 musste das Frauenteam von Linth04 eine empfindliche Niederlage hinnehmen.



Zu viele Eigenfehler: am Schluss resultierte eine klare Niederlage (Bind: jhuber)
Zu viele Eigenfehler: am Schluss resultierte eine klare Niederlage (Bind: jhuber)

Bei guten äusseren Bedingungen versuchte Linth beim Tabellenführer seine Haut so teuer wie möglich zu verkaufen. Die ersten 45 Minuten gelangen dem jungen Team noch recht gut.

FC Chur klar die bessere Mannschaft

Durch drei eigene Fehler ermöglichte man dem recht starken Team aus Chur eine 3:1 Pausenführung, nachdem C. Meier in der 19. Minute mit einem Schuss aus gut 35 Meter zum zwischenzeitlichen 1:1 traf. Noch waren nicht alle Linth Spielerinnen mit der nötigen Konzentration auf dem Platz, stand es 4:1 für Chur, was sicher eine Vorentscheidung war. Auch der schwache Schiedsrichter stand auf beiden Seiten oft in der Kritik, so als er Zimmermann nach einer klaren Notbremse nicht einmal verwarnte, oder aber bei einigen anderen Entscheiden. So musste Linth in der 57. Min. durch ein klares Abseits den 5. Treffer einstecken, was dem ganzen Team den restlichen Glauben nahm. In der Folge kam Linth immer wieder sporadisch und meistens durch S. Waldvogel zu guten Abschlüssen, doch die gute Torfrau machte ihren Fehler beim 1:1 wieder wett. Die klar dominierende Mannschaft war Chur und dem hohen Tempo war das junge Glarnerteam, mit einem Durchschnittsalter von 20 Jahren, noch nicht gewachsen. So mussten in den letzten 30 Min. noch 5 Treffer eingesteckt werden.

Zu viele Eigenfehler

Die Leistung und der Einsatz stimmten, doch zu viele Eigenfehler und der starke Gegner machten das Leben von Linth schwer. Wenn das ganze Team aus diesem Spiel die richtigen Lehren zieht, bringt uns diese Niederlage wieder einen grossen Schritt weiter auf dem Weg nach oben. Dazu hat das neue Linthteam am nächsten Sonntag Gelegenheit gegen Samaden, wo man sich für die 10:1 Vorrundenschlappe revanchieren will.

Linth 04: Armati, Merkle, X. Meier, C. Meier, Martorelli, Michel, Fegble, Di Marco, Ragotti, Hegner, Müller, Quaranta, Longo, M. Waldvogel, S. Waldvogel, Zimmermann

Bemerkungen: Linth 04 ohne Sbriz, bei der 1. Mannschaft im Einsatz, Freitag Trainingsrückstand, Inglin verletzt und Disch Ausland