FC Glarus: Der Legendentag wird wegen Covid-19 verschoben

Er ist schon in aller Munde: der Legendentag des FC Glarus. Dazu werden alle aktuellen und ehemaligen Vereinsmitglieder (Junioren, Aktiv-Spieler, Funktionäre, Helfer, usw.) ins Buchholz geladen.



Legenden des FC Glarus (Bild: zvg)
Legenden des FC Glarus (Bild: zvg)

Geplant ist eine Ausstellung mit alten Bildern, Trikots, Pokalen, u.v.m. Die grossen Legenden wie Fritz Künzli, René Botteron, Paul Fischli, André Goncalves u.a. werden eine etwas grössere Plattform erhalten. Natürlich wird ein Rückblick auf die ruhmreiche Zeit in der ehemaligen Nationalliga B nicht fehlen. Daneben sollen sich «Aus-den-Augen-Verlorene» wieder treffen und über vergangene Zeiten plaudern. Am späteren Nachmittag wird die erste Mannschaft ein Heimspiel austragen. Bereits sind auf der Homepage fcglarus.ch zahlreiche und amüsante Legenden-Interviews aufgeschaltet.

Leider muss der Anlass wegen der unsicheren Corona-Situation verschoben werden. Der Vorstand des FC Glarus ist der Meinung, dass der Event mit möglichst wenigen Corona-Auflagen durchgeführt werden sollte und hat eine Verschiebung um ein Jahr auf den Landsgemeinde-Samstag, 30. April 2022, beschlossen. Schon jetzt freut sich das OK, auf viele Gäste und unvergessliche Begegnungen.