FC Laax – FC Linth 04 4:6 (3:2)

Zum letzten Saisonspiel reiste Linth zum punktegleichen Laax, man wollte mit einer offensiven Aufstellung und einem Sieg noch den möglichen 5. Schlussrang erreichen



Klarer Sieg: dank starker zweiter Halbzeit (Bild: jhuber)
Klarer Sieg: dank starker zweiter Halbzeit (Bild: jhuber)

Mit frischem Angriffsfussball gingen beide Teams ans Werk und so gab es Torchancen hüben wie drüben. Erst in der 30. Minute ging Laax mit 1:0 in Front, Armati konnte den ersten Schuss noch glänzend abwehren, doch gegen den Nachschuss war sie machtlos. Jetzt war das Spiel lanciert und Linth erhöhte das Tempo. So stand in der 32. Min. S. Waldvogel, nach Vorarbeit von Sbriz, alleine vor dem Tor, doch diese Chance wurde noch vergeben. Nur 2 Minuten später war es wieder S. Waldvogel, welche nach Doppelpass mit M. Waldvogel zur Chance kam und diesmal zum 1:1 einschoss. Kurz danach ein zügiger Angriff von Michel ausgehend über S. Waldvogel zu ihrer Schwester Marlene und schon lag Linth in Führung.

Mit Rückstand in die Pause

Als sich bei Linth immer noch alle über den Führungstreffer freuten, gelang Laax der Ausgleich. Jetzt ärgerten sich alle über den blöden Fehler und schon führte Laax mit 3:2. Nun erwachte Linth wieder und 1 Minute später rettete nach einem schönen Schuss von S. Waldvogel die Torlatte. In der Pause wurde das Team nochmals geweckt. In der 50. Min. konnte sich Sbriz durchsetzen und zum 3:3 einschiessen, dann in der 63. Min. setzte Martorelli mit dem 3:4 noch einen drauf. Auch M. Waldvogel setzte sich nochmals in Szene und schloss einen Sololauf mit dem 3:5 in der 80. Min. ab. Laax gab aber immer noch nicht auf und kam nur 3 Minuten später, nach einem Abwehrfehler, zum Anschlusstreffer.

Guter fünfter Schlussrang

Martorelli wiederum schoss nur 4 Minuten später, nach einem schnellen Konter über Müller, zum 4:6 Schlussresultat ein. Mit diesem Sieg setzte sich das sehr junge Team auf den guten 5. Schlussrang und überholte damit noch Laax.

Linth 04 mit: Armati, Merkle, Zimmermann, Michel, S. Waldvogel, Meier, Inglin, Fegble, M. Waldvogel, Müller, Di Marco, Hegner, Sbriz, Longo, Martorelli

Bemerkungen: Linth 04 ohne: Quaranta, X. Meier, Freitag, Disch alle abwesend, Verwarnung 84. Meier, 43. Lattenschuss S. Waldvogel.