FC Linth 04 a ist Favorit

Das Fanionteam der Glarner Unterländer ist mit gemischten Ergebnissen in die Rückrunde gestartet: Sie verloren den Spitzenkampf gegen Wängi, konnten aber reagieren und schlugen die Weesner am vergangenen Samstag klar mit 3:0. Nun heisst es weiter zu gewinnen um den Kontakt zu Spitzenreiter Wängi nicht zu verlieren.



(Bild: j.huber)
(Bild: j.huber)

Der FC Niederstetten wartet bei diesem Unterfangen auf die Culum Boys. Die Niederstetter sind eine kämpferisch starke Mannschaft, die häufig ihre Punkte auf dem heimischen Rasen gewinnen. Ihnen liegen kleine Plätze auf denen der Kampf und der Einsatz mehr zum Tragen kommt, als anderswo. Der FC Niederstetten liegt knapp unter dem Strich und benötigt dringend Punkte, wenn sie in der 3. Liga verbleiben wollen. Am vergangenen Ostermontag konnten die Niederstetter gegen den FC Eschlikon eine überraschendes 1:1 herausspielen, was zeigt, dass sie in Form sind und auch bereit sind um dem FC Linth 04a Paroli bieten zu können. Auch in diesem Spiel zeigten die Niederstetter einiges, was sie stark machen kann: Wenn dieses Team in Führung liegt, ist es für jeden Gegner enorm schwer ausgleichen zu können, da die Spieler des FC Niederstetten dann die Abwehr verstärken und es den gegnerischen Stürmern sehr schwer macht. Dies weiss auch Trainer Culum und betont, dass man diesen Gegner nicht unterschätzen darf, da sie dann sehr stark werden, sobald sie in Führung liegen.

Das Hinspiel konnten die Glarner Unterländer mit 4:0 für sich entscheiden. Doch sie bekundeten vor allem in der ersten Halbzeit einige Mühe ins Spiel zu kommen. Doch schlussendlich zeigten die Culum Boys damals, dass sie eine sehr starke und vor allem sehr schnelle Offensive verfügen. Schon im Hinspiel überzeugten die Glarner mit schönen Kombinationen und liessen Ball und Gegner laufen. Genau mit einer solchen Spielweise sollten sie auch im Spiel vom Samstag zu Punkten kommen.

Cirigliano kehrt zurück

Nach den Gelbsperren kehren Cirigliano und Assion zurück ins Team und werden die Offensive sicher verstärken. Dafür muss Konatar eine Sperre absitzen und man kann gespannt sein, wer seine Lücke schliessen wird. Dabei wird sehr wichtig sein, dass sich dieser Spieler ins Team einfügt und seine Aufgaben erledigt. Wenn nämlich alle Spieler ihre Aufgaben erfüllen, liegt ein Sieg drin und man kann mit Spitzenreiter Wängi mithalten.