FC Linth 04 a mit Kantersieg

Das Fanionteam des FC Linth hat wiederum gewonnen und dabei wieder viele Tore erzielt. Gleich mit 7:0 wurden die Henauer wieder nach Hause geschickt.



Kantersieg: Linth 04 fegte Henau 7:0 vom Platz (Bild: jhuber)
Kantersieg: Linth 04 fegte Henau 7:0 vom Platz (Bild: jhuber)

Die Rollen am vergangenen Sonntag waren klar verteilt: Die Glarner waren die Favoriten und die Henauer der klare Aussenseiter. Und so gestaltete sich auch das Spiel. Die Linth Spieler übernahmen von Beginn weg das Zepter und liessen den Ball gekonnt laufen. Der FC Henau war zwar bemüht mit viel Kampf dagegen zu halten, doch sie waren in allen Situationen einen Schritt zu spät. So war es nicht verwunderlich, dass die Glarner schon in der 5.Minute zu ihrer ersten Chance kamen, doch der Good-Freistoss konnte Shala nicht verwerten. Doch schon die zweite Chance für den FC Linth bedeutete das erste Tor: Nach einem Handspiel im Strafraum traf Cirigliano zum 1:0. Auch nach diesem Treffer liessen die Gastgeber nicht nach und drückten weiter aufs Tempo. Und nur wenige Minuten später konnten sie auch bereits zum zweiten Mal jubeln. Shala setzte sich gegen die ganze Hintermannschaft der Gäste durch und bediente Carruba, welcher ohne Mühe zum 2:0 traf. Auch danach konnte man vom FC Henau keine Reaktion erkennen. Nach vorne geschieht nichts und die Abwehr war häufig überfordert. Mit dem dritten Glarner Treffer nach knapp 25 Minuten wurde dies auch bestätigt. Ein bilderbuchmässiger Konter mit einem weiten Abstoss von Matan konnte Cirigliano zum 3:0 verwerten. Nach dem dritten Treffer schalteten die Glarner Unterländer einen Gang zurück und konnten mit kleinstem Aufwand das Spiel kontrollieren. Matan hatte bis dahin kaum eine echte Prüfung zu bestehen, zu gut stand die Abwehr um Shala und D. Feldmann. Doch bis zur 40.Minute hatten die Glarner auch keine Torchance mehr zu verzeichnen. Doch innerhalb von 2 Minuten erhöhten sie das Score auf 5:0. Den vierten Treffer für den FC linth erzielte D. Feldmann nach einem Freistoss und den 5.Treffer bewerkstelligte Serra nach einem grossen Fehler von Libero Fitze. Mit diesen 5 Toren gingen die beiden Teams in die Pause.

Kontrollierte zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt: Die Linth Spieler kontrollierten das Spiel und kamen immer wieder gefährlich vors Tor von Döni. Doch es dauerte bis zur 72. Minute bis der sechste Treffer Tatsache wurde. Vranjes und Zekiri spielten sich durch die Henauer Abwehr und M. Feldmann markierte mit einem flachen Schuss das Tor. Nur kurze Zeit später erzielte Zekiri dann noch das 7:0. Rimini lancierte M. Feldmann mit einem super Pass und dieser spielte auf den alleinstehenden Zekiri, welcher locker einschiessen konnte. Somit war die zweite Halbzeit gelaufen und die Rollen, welche verteilt gewesen sind, wurden durch das klare Verdikt untermauert. Auch Trainer Culum freute sich über den Sieg und die konzentrierte Leistung seiner Mannschaft.

SPIELTELEGRAMM:

FC Linth 04a : FC Henau 7:0 (5:0)

Sportplatz Allmeind- 250 Zuschauer SR: Starlinger

Tore: 1:0, 3:0 (Cirigliano 10. 30.), 2:0 (Carruba 23.), 4:0 (D.Feldmann 41.), 5:0 (Serra 42.), 6:0 (M. Feldmann 72.), 7:0 (Zekiri 77.)

Linth: Matan, Good (70. Schlup), D.Feldmann, Shala, Cirigliano (70. Zekiri), Assion, Rimini, Vranjes, Serra(M. Feldmann), Diogo, Carruba Henau: Döni, Fitze, Hinterberger, Eleta, Tschopp (75. Dudli), Traber, Jung (60. Locher), Haag, Halbeisen (80. Löpfe), Leutenegger, Bruggmann

Bemerkungen: Linth ohne Nazarevic (verletzt),