FC Linth 04 a ohne grosse Änderungen

Das Fanionteam des FC Linth 04 steht seit geraumer Zeit auf dem ersten Tabellenplatz der 3. Liga. Nun möchte das Team von Trainer Culum diese Position natürlich möglichst bis Ende Saison inne behalten und den langersehnten Aufstieg realisieren.


Doch Culum betont, dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde, diese Position bis zum Saisonende behalten zu können. Mit dem FC Wängi und dem FC Ebnat Kappel stehen zwei harte Konkurrenten in der 3.Liga. Doch der FC Linth hat in der Vorrunde gezeigt, dass sie stark genug sind gegen diese beiden Teams bestehen zu können. Doch am wichtigsten wird auch in der Rückrunde die Spiele gegen die vermeintlich „Kleinen“ sein. Denn wer sich in dieses Aufeinandertreffen keine Blösse gibt, wird Ende Saison ganz oben in der Tabelle stehen.

Keine Abgänge beim FC Linth

Der FC Linth wird die Rückrunde mit den gleichen Spielern absolvieren, wie die Saison gestartet wurde. Entgegen vielen Gerüchten wird das Kader der ersten Mannschaft nicht gross aufgestockt. Einziger Abgang ist Redzepi, der sich beruflich und sportlich neu orientiert, was sicher schade ist, jedoch im Fussballgeschäft immer wieder vorkommt. Darauf haben die Verantwortlichen des FC Linth reagiert und den ehemaligen Spieler des FC Niederurnen Burak Tikiz zurück ins Glarnerland geholt. Er spielte bis anhin beim FC Weesen und wird bei den Glarnern sicher die Offensive verstärken und bietet Culum mehr Alternativen im Spiel nach vorne. Trainer Culum betont, dass die Mannschaft gut sei und das ganze Team funktioniere. Darum hätten sie in der Winterpause nicht grosse Sprünge betreffend Transfers tätigen müssen. Den einen oder anderen Ergänzungsspieler wird das Kader des Fanionteams der Glarner Unterländer eventuell noch bekommen, doch im Grossen und Ganzen bleibt das Team so wie es ist.

Am Sonntag erster Test

Dank den Super League würdigen Bedingungen mit dem Kunstrasenplatz startete das Team vor knapp zwei Wochen mit der Vorbereitung und am Sonntag wird schon ein erstes Mal getestet: Mit dem SC Siebnen wartet ein Drittligist mit Aufstiegspotential auf die Glarner. Weiter werden die Spieler des FC Linth noch einige Testspiele absolvieren. Die Daten und Zeiten werden sicher auf der Homepage des Vereins veröffentlicht werden.