FC Linth 04: Auch den Absteiger bezwungen

Dem FC Linth 04 läufts weiterhin gut: Sie konnten auch das zweite Meisterschaftsspiel gewinnen. Sie schlugen dabei den FC St.Otmar mit 2:0.



FC Linth 04: Auch den Absteiger bezwungen

Die Glarner waren von Beginn weg hellwach. Schon nach vier Minuten hätten die Gelb-Schwarzen in Führung gehen müssen. Nachdem Tikiz sich einen Ball erkämpfte, bediente er wunderschön Skenderovic, welcher aber aus aussichtreicher Position dem Torhüter Birrer in die Hände schoss. Auch nach dieser Chance kontrollierte der FC Linth das Geschehen auf dem Platz. Sie wirkten aggressiver und spritziger als ihre Gäste aus dem Knaton St.Gallen. Doch die Glarner hatten Mühe mit dem entscheidenden Pass. Es lief viel über die Flügel, doch die Flanke waren häufig zu ungenau. So war es nicht erstaunlich, dass die Partie vor sich hin plätscherte und keines der beiden Teams offensive Akzente setzten konnte. So waren die beiden Torhüter Etemi und Birrer arbeitslos. Doch de Glarner waren die bessere Mannschaft und konnten die St.Otmarer in ihrer eigenen Platzhälfte einschnüren, doch die St.Galler standen gut und machten die Räume vor dem eigenen Tor sehr eng. So waren die Linth-Spieler nur nach Standardsituationen gefährlich. Ein Eckball brachte nach einer knappen halben Stunde dann auch den Führungstreffer. Vranjes zirkelte den Ball wunderschön auf Shala, welcher mit einem wuchtigen Kopfball unter die Latte den Glarner Führungstreffer erzielte. Nach diesem Treffer kamen die Gäste ein wenig besser ins Spiel, doch sie kamen zu keinen echten Chancen, denn die Abwehr um D.Feldmann stand sehr gut und liess keine Torchancen zu.

Etemi rettet und Cirgliano entscheidet

Die zweite Halbzeit war sehr zerfahren. Der FC Linth konnte sein Kurzpassspiel nicht aufziehen und hatte Mühe mit der aufsässigen Spielart der Gäste. Doch auch die St.Galler waren nicht gefährlich. Sie versuchten zwar mit schnellen Gegenzügen zum Erfolg zu kommen, aber die Pässe in die Tiefe waren alle zu Ungenau. Der FC Linth seinerseits kam immer wieder gefährlich vors Tor der Gäste, doch irgendwie hatten sie im Abschluss Mühe und waren zu ungenau. So war es nicht verwunderlich, dass der FC St.Otmar in der 68.Minute zu ihrer einzigen Torszene kamen. Hansanovic konnte der ganzen Linth-Abwehr entwischen, doch er konnte Etemi nicht bezwingen. Dieser reagierte aus kürzester Distanz mirakulös und hielt die Glarner Führung. Fast im Gegenzug hatte Cirigliano zwar den zweiten Treffer erzielt, doch der Schiedsrichter pfiff Abseits, was auch richtig war. So mussten die Glarner bis zur letzten Sekunde um den Sieg zittern, denn sie agierten praktisch nur noch mit weiten Bällen, welche die Abwehr der St.Galler meistens unter Kontrolle bringen konnte. Doch in der 89.Minute erlöste Cirigliano die vielen Zuschauer doch noch. Nach einem schönen Konter über Shala und Carruba traf er in gewohnter Manier zum 2:0 Schlussresultat. Das Spiel war nicht sonderlich gut, doch am Schluss zählt nur noch das Ergebnis und dieses konnten die Linth-Spieler positiv gestalten. Auch Co-Trainer Redzepi war vom Spiel nicht begeistert und betonte, dass sie zu viel mit weiten Bällen agiert hätten, doch er der Mannschaft vor allem im kämpferischen Bereich ein Lob aussprechen müsse.

SPIELTELEGRAMM:
FC Linth 04 : FC St.Otmar 2:0 (1:0) Sportplatz Allemind-300 Zuschauer
SR: Kurtulus, Stump, Oliva Tore: 1:0 36.Shala, 2:0 89.Cirigliano
Linth: Etemi Rimini (86.Gvozendovic), Carruba, Janjic, D.Feldmann, Skenderovic (78.Diogo), Vranjes, Good, Tikiz (60.Cirigliano), Assion, Shala,
St.Otmar: Birrer, Misir, Heiniger D. (15. Schneider), Blumer, Brunner (46. Jovic), Meyer, Hansanovic, Heiniger Ch., Murati, Sbocchi, Mele

Bemerkungen: Verwarnungen: Diogo, Shala, Carruba (alle wegen Foul), Blumer, Schneider (alle wegen Foul), Rot: Jovic (Reklamieren)
Linth ohne M.Feldmann (verletzt), Zekiri (gesperrt).
St. Otmar ohne Oreiro, Weibel (beide gesperrt), Cevac, Nikolic, Martinez (alle abwesend)
Super Schiedsrichter- / Assistentenleistung.