FC Linth 04 b mit wichtigem Sieg

Der FC Linth 04b hat einen wichtigen Sieg erreicht. Sie schlugen den FC Mladost mit 2:1. Dabei konnten die Linth-Spieler nicht überzeugen



Ein wichtiger Sieg für Linth 04b; ohne gross zu überzeugen (bild; jhuber)
Ein wichtiger Sieg für Linth 04b; ohne gross zu überzeugen (bild; jhuber)

Das Spiel begann aus Glarner Sicht gut: Sie übernahmen sofort das Spieldiktat und liessen Ball und Gegner gut laufen. Vor allem die Aggressivität war für die Gäste aus Mladost ein grosses Problem. Sie machten viele Fehler und konnten ihr bekanntes Kombinationsspiel nicht aufziehen.

Nervöses Spiel mit vielen Fehlpässen

Aus solch einem Fehler konnte die Redzepi-Truppe dann auch profitieren. Petrovic konnte sich nach 5 Minuten einen Ball erkämpfen und traf zum 1:0. Auch nach diesem Treffer waren die Glarner die bessere Mannschaft. So hätte Sbordone nach 10 Minuten fast den weiten Linth-Treffer erzielen können. Doch er konnte einen Treveri-Pass nicht verwerten. Nach dieser Grosschance kamen die Gäste besser ins Spiel. Der FC Linth hatte fortan Probleme mit den weiten Bällen der Mladoster. Sie konnten immer wieder gefährlich mit weiten Steilzuspielen auf das Glarner Tor stürmen. Doch die beiden Grosschancen von Alicevic mit konnte Blaskan mit zwei Grossparaden zu nichte machen. Zu diesem Moment waren 30 Minuten gespielt und man sah den Glarner Unterländer an, dass sie extrem nervös auftraten und viele Fehlpässe in ihrem Spiel hatten. Doch auch ihre Gäste hatten eine hohe Fehlerquote, was eigentlich kein schönes Fussballspiel zuliess. Doch in jedem Abstiegskampf ist das so, dass die Mannschaft gewinnt, welche mehr kämpft. In der 40.Minute hätte Petrovic seine gute Leistung fast nochmals belohnen können. Er konnte sich gegen die gesamte Hintermannschaft der Mladoster durchsetzen, doch scheiterte er am guten Mladoster-Schlussmann Mustedanagic. So ging man mit dem einen Tor in die Pause.

Kampf um jeden Meter

Die zweite Halbzeit startete wie die erste: Für den FC Linth optimal. Sie konnten bereits nach 5 Minuten ein zweites Mal jubeln. Sbordone konnte sich gegen den Torhüter der Maldoster durchsetzen und traf zum 2:0.. Doch danach war die Aufgabe der Glarner schwieirger. Sie versuchten das Spiel zu kontrollieren, was ihnen aber nicht gelang. Der FC Mladost kam immer besser ins Spiel und auch zu Torchancen. Doch die ersten Angriffsversuche wurden jedoch noch nicht mit Toren abgeschlossen, jedoch zeigten die Gäste auf, dass sie guten Fussball spielen können, wenn man innen Raum lässt. Und genau dies liessen de Redzepi-Boys zu, was dann in der 70.Minute auch bestraft wurde: Spahic konnte nach einem Getümmel im Glarner Strafraum am schnellsten reagieren und traf unhaltbar zum Anschlusstreffer. Auch die letzten 20 Minuten waren geprägt von Chancen der äste, doch entweder Blaskan oder der Pfosten waren Endstation. So freute sich Redzepi nach dem Spiel über die drei Punkte, betont jedoch, dass die Mannschaft nach einer Führung noch cleverer werden müsse.

SPIELTELEGRAMM: FC Linth 04b : FC Mladost 2:1 (1:0)

Sportplatz SGU-200 Zuschauer

Tore: 1:0 5. (Petrovic), 50. 2:0 (Sbordone), 70. 2:1 (Spahic) SR: Meier

Linth: Blaskan, Vidovic, Petrovic, Rustem (20.Tikiz), Sbordone, Machielsen, Asani, Treveri, Stojov, Vasjilevic (68. Antic), Bajrami Mladost: Mustedanagic, Amidizic, Pramic, Hasanbegovic, Alagic, Besic, Jusufovic (78.Spescha), Alicevic, Nakic(50. E.Mustednagic), Spahic, Kekic