FC Linth 04 b spielt Zünglein an der Waage

Die zweite Mannschaft des FC Linth ist momentan nicht zu beneiden: Sie stehen zwar über dem ominösen Strich, doch da viele 2.Liga Interregional Mannschaft noch in die Ostschweizergruppe absteigen können, liegt trotz einer guten Rückrunde noch der Abstieg im Bereich des Möglichen.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Doch nun spielen die Bisig Boys sogar noch das Zünglein an der Waage. Die Glarner Unterländer könnten im letzten Meisterschaftsspiel den entscheidenden Faktor im Kampf um den Aufstieg sein: Der FC Ems und der FC Flums liegen punktgleich an der Tabellenspitze, nur der FC Ems hat das viel bessere Torverhältnis. Nun stellt sich die Frage, was die Gelb Schwarzen gegen den FC Ems erreichen können, um eventuell den Aufstieg für die Flumser zu ermöglichen. Sie könnten mit einem Punktgewinn gegen die Emser den FC Flums aufsteigen lassen. Doch dies wird bestimmt ein sehr schwieriges Unterfangen: Denn der FC Ems hat eine sehr starke Mannschaft beisammen und zeigte dies in vielen Spielen. Im direkten Duell gegen die Flumser konnten sie zwar nur ein Unentschieden erreichen, doch sie waren klar die bessere Mannschaft und hätten damals den Sieg verdient gehabt. Doch nun entscheidet sich die ganze Meisterschaft in der letzten Runde. Doch auch für die Glarner könnte es noch um etwas gehen: Wenn alles gegen die Bisig Boys läuft, dann könnten sie wegen der ungünstigen Konstellation in der 2.Liga Interregional doch noch absteigen. Darum werden die Gelb Schwarzen alles versuchen, eine Überraschung im schweren Spiel gegen die Emser zu schaffen. Ein Sieg könnte allenfalls reichen, um den Ligaerhalt aus eigener Kraft noch zu schaffen. Doch dafür braucht es eine super Einstellung und vor allem auch eine kämpferisch starke Leistung. Denn die Stärke der Emser ist primär der Kampf und den müssen die Glarner annehmen, wollen sie im letzten Meisterschaftsspiel eine Chance haben. Gegen die Churer im letzten Spiel hatten sie vor allem damit grosse Mühe.

Alle Mann an Board

Bisig kann in diesem Spiel nochmals auf sämtliche Akteure zurückgreifen und so wird er seine Kontinuität weiterführen können. Somit wird es sicher wieder eine kompakte Gelb Schwarze Mannschaft auf das Feld stellen, welche mit Kampf und Einsatz versuchen wird, das vielleicht Unmögliche doch noch möglich zu machen.