Das Spiel begann aus Linth-Sicht sehr gut: Sie waren von Beginn weg spielbestimmend und agierten sehr kompakt. Vor allem waren die Angriffe über die beiden Aussenläufer stets sehr gefährlich und brachten immer wieder Gefahr für Wieland. Nach einem schönen Angriff über Lima und Fernandes hatte der FC Linth 04 dann auch seine erste Torchance. Doch Fernandes konnte alleine vor Wieland nicht reüssieren. Auch nach dieser Aktion waren die Glarner die bessere Mannschaft. Der FC Liestal war jedoch mit schnellen Kontern und guten stehenden Bällen immer wieder gefährlich. So kamen sie nach 25 Minuten dann auch zu ihrem ersten Treffer: Hasler konnte einen Eckball zur Führung einschiessen. Einige unnötige Ballverluste im Spielaufbau brachten die Liestaler mehr ins Spiel. Die Glarner Verteidigung zeigte sich sehr gut und liess kaum mehr Torchancen zu. Auch der FC Linth 04 hatte seinerseits noch gute Tormöglichkeiten, doch Lima, Ekubo und Sabanovic schossen über das Tor von Wieland. Die besten Linth-Chancen entstanden schon in der ersten Hälfte nach Eckbällen und Freistössen. So hätte Daniel Feldmann, Janjic und Lima schon vor der Pause ein Linth-Tor schiessen müssen. Doch der gute Torhüter Wieland parierte sämtliche Abschlussversuche.
Wende nach Platzverweis
Der FC Linth 04 versuchte auch in der zweiten Halbzeit das Spiel zu diktieren. Dies gelang ihnen sehr gut. Sie waren die aktivere Mannschaft und hatten auch wieder einige gute Torchancen. Als dann Torhüter Damianovic in der 65.Minute die rote Karte sah, schalteten die Glarner nochmals einen Gang höher und man konnte den unbändigen Siegeswillen den Glarnern ansehen. So kamen sie in der 75.Minute mit einem Spieler weniger zum Ausgleich. Daniel Feldmann köpfelte eine sehr gute Vranjes-Flanke zum Ausgleich ins Tor der Liestaler.
Nach dem Ausgleich waren die Gastgeber wie gehemmt und der FC Linth 04 suchte mit schnellen Angriffen den Sieg in der regulären Spielzeit. Doch es dauerte bis zur 86.Mnute als Daniel Feldmann wiederum traf. Auch diesmal war eine sehr gute Vranjes-Flanke der Ursprung des Tores. So konnte der FC Linth 04 auch die zweite Cuprunde gewinnen und braucht nun noch einen Sieg, um in die erste Hauptrunde zu gelangen. Captain Daniel Feldmann meinte nach der Partie: „Wir haben grosse Moral gezeigt und wir freuen uns jetzt auf den Saisonstart und hoffen natürlich, dass es im gleichen Stil weitergeht.“
FC Linth 04 besiegt auch die Basler
In einem intensiven Spiel gewann der FC Linth 04 auch das zweite Cupspiel. Sie konnten dabei einen Rückstand dank zwei Feldmann-Kopftoren noch aufholen.