FC Linth 04: Erste Niederlage in der 2.Liga

Der FC Linth 04 hat erstmals in der 2.Liga verloren: Sie konnten gegen Tägerwilen kein Tor erzielen und verloren mit 0:1.



Erste Saisonniederlage von Lint O4: es gelangen leider keine Tore (Bild: jhuber)
Erste Saisonniederlage von Lint O4: es gelangen leider keine Tore (Bild: jhuber)

Das Spiel begann ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften hatten die Partie im Griff. Trotzdem hätten die Glarner nach nur 5 Minuten fast den Führungstreffer erzielt, doch der Schuss von M.Feldmann konnte der sehr gute Torhüter der Thurgauer Padula parieren. Nach dieser Chance bestimmten die Linth-Spieler die Partie, doch sie hatten Mühe mit der sehr engen Raumaufteilung der Tägerwiler Hintermannschaft. In der 18.Minute hätte Gvozdenovic beinahe die Linth-Führung erzielt, doch sein Schuss landete knapp über dem Tor. Einzig aus Standardsituationen und Zufallssituationen entstanden Chancen im Spiel, da beide Hintermannschaften die Sache stets im Griff hatten. In der 20.Minute konnten die Tägerwiler einen dieser Freistösse zur Führung nutzen. Der Schuss von Panik streifte noch die Mauer und landete im Netz. Dieses Gegentor hemmte danach die Linth-Spieler. Sie waren zwar bemüht, doch es fehlte ihnen an Leidenschaft und auch der Mut zum Risiko war bei den Gelb-Schwarzen nicht vorhanden. Einzig Cirigliano versuchte mit Einzelleistungen zum Erfolg zu kommen, doch seine Schüsse landeten immer knapp neben dem Tor. Daneben hatten die Glarner kaum Torszenen. Es war zu wenig Bewegung im Spiel der Glarner und so waren sie für ihre Gäste stets einfach auszurechnen. Erst in der 42.Minute hätten die Glarner beinahe den Ausgleich erzielt. Doch der Schuss von Gvozdenovic nach einer Janjic - Vorlage konnte Padula nur mit grosser Mühe parieren.

Die zweite Halbzeit war wiederum eine ausgeglichene Angelegenheit. Der FC Linth war zwar weiterhin mehrheitlich im Ballbesitz, doch die Chancen hatte der FC Tägerwilen. Die Glarner bekundeten sehr grosse Mühe mit der aggressiven Spielart ihrer Gäste.

Keine richtige Chance

Der FC Linth hatte auch in der zweiten Halbzeit keine echten Torchancen. Sie agierten viel zu passiv und es fehlte der Überraschungsmoment im Angriff. Sie waren zu wenig aggressiv und glaubten nicht an ihre Chancen. Wäre da Etemi nicht gewesen, dann hätte der FC Tägerwilen noch einen weiteren Treffer erzielt. Doch der FC Linth-Torhüter konnte in der 70.Minute gleich mehrere Abschlussversuche der Gäste abwehren. Der FC Linth war nur nach Zufallsaktionen gefährlich. Einmal hatte Carruba fast den Augsleich erzielt, doch er konnte den Schuss nicht wunschgemäss ausführen. Alle gefährlichen Aktionen, welche noch vor Padula stattfanden, waren ein Resultat aus Eckbällen und Freistössen, doch zu Toren reichte es den Linth-Spielern nicht. Die letzte Chance des Spiels hatte Captain M.Feldmann, der nach einer sehr schönen Cirigliano-Vorlage den Ball nur knapp über die Latte hämmerte. So endete das Spiel mit 0:1 und Coach Redzepi hatte die Erkennntnis gewonnen, dass sie wieder mit mehr Leidenschaft und Emotionen auftreten müssen, um Siege erreichen zu können.

SPIELTELEGRAMM:

FC Linth 04 : FC Tägerwilen 0:1 (0:1)

Sportplatz Allmeind-200 Zuschauer

SR: Bukadon

Tore: 22. 0:1 (Panik)

Linth: Etemi, Assion (46.Good), D.Feldmann, Janjic, Gvozdenovic, M.Feldmann, Vranjes, Serra (60.Tikiz), Skenderovic (60.Carruba), Cirigliano, Shala,

Tägerwilen: Padula, Pajziti, Wismer, Löhri, Eisenhut (77. Hussein), Friedrich, Panik(60.Hetzer), Strahm, Brandes (80.Abdoski), Peli, Grimm

Bemerkungen: Linth ohne Diogo (verletzt), Tägerwilen ohne Piscinoreri, Quentmeier (beide verletzt)

Verwarnungen: M.Feldmann (reklamieren), D.Feldmann (Foul), Eisenhut, Peli, Grimm (alle wegen Foul)