FC Linth 04 – FC Schlieren 1:3

Seit dem 16. Januar sind auch die 3. Liga Damen in der Vorbereitung. Zum ersten Vorbereitungsspiel stellte man sich gleich dem 2.-Ligateam aus Schlieren.



Trotz guter Chancen verlor Linth04 das Testspiel gegen Schlieren. (Bild: jhuber)
Trotz guter Chancen verlor Linth04 das Testspiel gegen Schlieren. (Bild: jhuber)

Spielerisch waren die Viertplatzierten aus der Zürcher 2.-Ligagruppe das bessere Team, aber Linth versuchte mit einer defensiven Aufstellung die Räume eng zu machen, was auch nicht so schlecht gelungen war. So brauchte es schon einen eigenen Fehler, den Schlieren zum 0:1 ausnützte. Weitere grössere Chancen liessen die Glarnerinnen nicht mehr zu. Eigene Tormöglichkeiten gab es aber auch nur eine und die hatte die jüngste Spielerin Cakolli (Jg. 97), doch ihre Direktabnahme landete genau in den Armen der Torfrau.

Beste Chancen vergeben

Die zweite Halbzeit war erst fünf Minuten alt, als Piccirillo schön in den Lauf von Ok spielte und diese mit einem herrlichen Linksschuss zum 1:1 traf. Nun hatte Linth 04 die besten Möglichkeiten, aber Cakolli und Quaranta scheiterten an der Torfrau, wie übrigens Schlieren auch an Armati. Es brauchte wieder einen Fehler in der Hintermannschaft, damit der 2.-Ligist wieder in Führung gehen konnte. Michel liess sich den Ball abluchsen, und die Stürmerin schloss in der 68. Minute ganz kaltblütig zum 1:2 ab. Nun musste Linth 04 für das Tempo, das in der 2. Liga gespielt wird, büssen und wurde in der 82. Minute noch mit dem 1:3 bestraft. Alles in allem hat sich Linth 04 sehr gut gewehrt und auch dank der schlechten Chancenauswertung von Schlieren nur mit 1:3 verloren.
Weitere Testspiele folgen am 14. März (3.-Ligaturnier), 26. März in Schwanden und zum Abschluss noch gegen den FC Meggen. Alle diese Spiele finden im SGU statt. Meisterschaftsstart ist am 18. April in Mels.