FC Linth 04 – FC Schlieren (NLB) 0:3 (0:1)

In einem gefälligen Spiel gewann der klare Favorit Schlieren verdient mit 0:3, doch Linth 04 forderte vom NLB Club alles ab.



Eine Nummer zu gross: Das Nationalliga B Team aus Schlieren war die Endstation im Cup (Bild: jhuber)
Eine Nummer zu gross: Das Nationalliga B Team aus Schlieren war die Endstation im Cup (Bild: jhuber)

Nachdem das Damen- team des FC Linth 04 in den letzten Meisterschaftsspielen den Tritt nicht so richtig fand, war man auf den Auftritt gegen den NLB Club aus Schlieren gespannt. Das Team war gut auf den Gegner eingestellt und auch sehr motiviert, wollte man mit einem 5er Mittelfeld dem Gegner die Räume sehr eng machen und sie somit zu langen Bällen verleiten.

Was in der ersten Halbzeit sicher zu 99% aufging. Ausser in der 10. Minute, als Schlieren etwas zuviel Platz hatte und zuwenig konsequent auf den 1. Ball gegangen wurde, fiel der einzige Treffer der 1. Halbzeit. Linth 04 hatte in der ersten Halbzeit nur eine nennenswerte Torchance, aber Calabrese scheiterte nach gutem Zuspiel von A. Hegner. Praktisch mit dem Pausenpfiff des guten Schiedsrichters W. Baumgartner musste Fegble noch auf der Linie retten.

In der 2. Halbzeit erwarteten alle einen Sturmlauf des DFC Schlieren, doch sie taten sich weiterhin sehr schwer gegen das aggressive und aufsässige Linth 04. Erst als nach einer Stunde bei Linth 04 die Mittelfeldkette etwas auseinander fiel, kam Schlieren besser ins Spiel und auch zu Chancen, welche zum teil für einen NLB Club kläglich vergeben wurden. In der 65. Minute dann das fällige 0:2, wobei auch da wieder ein Fehler im Abwehrverhalten den Ausschlag gab, als ein blinder Pass in den Rücken, statt dem Sicherheitsball vorgezogen wurde. Nur 5 Minuten später ein schöner Angriff von Schlieren, mit einem weiten Ball in den freien Raum und einem herrlichen Vollspannschuss, brachte das 0:3. In der 91. Minute hatte Raymann gezeigt welche Übersicht sie besitzt, als sie die etwas weit vor dem Tor stehende Torfrau sah und mit einem herrlichen Weitschuss erwischte, das Tor aber nur um ganz wenig verfehlte.

Auf dieser Leistung kann Linth 04 weiter aufbauen und somit auch wieder den Tritt finden für die weiteren Meisterschaftsspiele. Leider verletzte sich Schilling in diesem Spiel und fällt voraussichtlich die ganze Vorrunde aus.

Linth 04 mit:

Günthard, Stucki, F. Hegner, Schilling, Raymann, N. Hauser, A. Hegner, Fegble, Marti, Bisig, Calabrese, Scirocco, S. Fischli, Müller