FC Linth 04 Frauen siegten gegen Wittenbach

In einem guten Spiel gewann Linth 04 nicht unverdient gegen Wittenbach mit 2:0, waren sie doch frischer, aggressiver und auch im Zweikampf erfolgreicher.



(Bild: j.huber)
(Bild: j.huber)

In der 21. Minute erkämpfte sich S. Fischli den Ball, spielte Feldmann an, welche für Raymann auflegte und diese aus 18 Metern zum 1:0 traf. Nun zeigte Wittenbach Reaktion und kam in der 27. Minute nur mit Pech um den Ausgleich, als der kluge Heber von der Latte in die Armen von Günthard sprang. In der 36. Minute wurde Feldmann von Hauser perfekt angespielt, doch ihr Abschluss prallte vom Pfosten ins Feld zurück. Die 49. Minute hätte eigentlich das 2:0 bringen müssen, als die Torfrau einen Freistoss von Calabrese nicht unter Kontrolle bringen konnte, aber keine Stürmerin davon profitierte. Das Spieldiktat gab weiterhin Linth 04 an und in der 60. Min. stand die kurz zuvor eingewechselte Scirocco alleine vor der Torfrau, aber auch sie scheiterte. In der 82. Min. setzte sich Scirocco durch, spielte den Ball Feldmann auf den Fuss, welche zum erlösenden und längst fälligen 2:0 einschoss. Mit diesem Sieg verbesserte sich Linth 04 auf den 3. Rang. Auch wenn es am Donnerstag ein gutes Spiel war und wieder ein Schritt in die richtige Richtung war, es gibt immer noch Punkte die verbessert werden können und müssen. Am Sonntag folgt der schwere Gang nach Amriswil, aber mit der gleichen Einstellung und grossem Engagement aller Spielerinnen liegen auch da 3 Punkte drin. Leider verletzte sich F. Hegner ohne gegnerischen Einfluss schwer und fällt für längere Zeit aus.

Linth 04 mit:

Günthard, Stucki, F. Hegner, Calabrese, Hauser, Raymann, A. Hegner, Fegble, Feldmann, S. Fischli, Bisig, Marti, Meier, A. Fischli, Scirocco