FC Linth 04: Heimspiel gegen Aufstiegsaspiranten

Das Fanionteam des FC Linth 04 hat im ersten Spiel gegen den SC Brühl in weiten Teilen überzeugt: Sie agierten sehr diszipliniert und die Emotionen und der Kampfgeist, welcher in den Freundschaftsspielen vermisst wurde, war vorhanden. Mit Pech verloren die Glarner Unterländer aber trotzdem. Auch im zweiten Saisonspiel braucht es eine Top-Leistung, um gegen den Aufstiegsaspiranten Balzers eine Chance zu haben.



Auch im zweiten Saisonspiel braucht es eine Top-Leistung (bild: zvg.)
Auch im zweiten Saisonspiel braucht es eine Top-Leistung (bild: zvg.)

Der FC Balzers hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Doch man weiss um die Stärken des Teams aus dem Fürstentum: Sie spielten letzte Saison stets um den Aufstieg mit und mussten erst kurz vor Ende der Saison das Saisonziel Aufstieg begraben. Dabei zeigten die Ländle-Kicker vor allem in der Offensive starke Leistungen und waren vor dem gegnerischen Tor sehr kaltblütig. Dies weiss auch Trainer Culum und legt deshalb ein grosses Augenmerk auf die individuellen Fehler: „Wir dürfen keine solchen Fehler mehr begehen, wenn wir gewinnen wollen“, so Culum und weiter will er dieselben Fehler des Gegners ausnutzen: „Wir müssen noch kaltblütiger werden und die sich bietenden Chancen ausnutzen und dann haben wir eine reale Chance gegen alle Interregional-Mannschaften“, so Culum weiter.

Ex Bundesliga Profi Trainer in Balzers

Den bekanntesten Neuzugang des Teams aus Balzers ist sicher der Trainer: Michael Nusshöhr, ehemaliger Bundesliga Akteur ist der neue Chef an der Linie der Liechtensteiner. Er war bis vor wenigen Jahren Trainer in Chur und führte die Bündner damals von der 3.Liga bis in die 1.Liga. Nusshöhr legt viel Wert auf Disziplin und Kampfgeist. Diese beiden deutschen Tugenden sind dann auf diese Saison hin auch die Stärken der Ländle-Kicker. Und mit dem Angreifer Beck verfügt der FC Balzers über einen sehr agilen und technisch versierten Stürmer. Des Weiteren sind die Neuzugänge allesamt ehemalige 1.Liga Spieler, welche mit ihrer Routine die junge Balzers-Mannschaft verstärken werden und die nötige Konstanz verleihen werden. So gesehen wird der FC Balzers für den FC Linth 04 ein weiterer harter Brocken sein, welcher Ambitionen hegt in die 1.Liga aufsteigen zu wollen.

D.Feldmann: „Wir wissen nun wo wir stehen“

Captain D.Feldmann betonte nach dem Spiel in Brühl, dass sie nun wissen, wo sie stehen und ihn dies sehr zuversichtlich stimmt. Denn er ist der Meinung, dass sie mit allen Teams mithalten können und die grosse Unsicherheit nun abgelegt sei. Er betont weiter, dass alle Spieler heiss auf das erste Heimspiel seien und sie überzeugt sind, den ersten Sieg landen zu können.

Doch Trainer Culum muss auch in diesem Spiel auf die verletzten Gort, April und M.Feldmann verzichten, welche sich in der Vorbereitungsphase verletzt haben. Doch er hat ein breites Kader und kann diese Ausfälle verkraften. Und Coach Redzepi ist überzeugt, dass alle fitten Akteure alles geben werden, um im zweiten Spiel der 2.Liga Interregional bereits den ersten Sieg erzielen zu können.

FC Linth 04: FC Balzers, Sa. 23.08.2008, 18.00Uhr, Sportplatz Allmeind, Niederurnen