FC Linth 04 im CH-Cup über 120 Minuten

Bei starkem Regen und tiefem Boden gewann der FC Linth 04 gegen Eschenbach glücklich mit 4:3.



Im Cup weiter: In der Verlängerung konnte sich der DFC Linth 04 durchsetzten (Bildmontage: jhuber)
Im Cup weiter: In der Verlängerung konnte sich der DFC Linth 04 durchsetzten (Bildmontage: jhuber)

Nach 90 Minuten hätte der Sieger auch Eschenbach heissen können, doch Torfrau Günthard und das ganze Team hatten etwas dagegen. In der 20. Minute wurde S. Fischli im Strafraum zu Boden gedrückt, was der Schiedsrichter mit einem Strafstoss ahndete, den Raymann sicher zum 1:0 einschoss.

Das Spiel ging auf und ab, obwohl der spielerische Gehalt fehlte, gab es auf beiden Seiten gute Chancen, die aber vergeben wurden. So musste der Schiedsrichter in der 35. Minute auf der Gegenseite ebenfalls auf Strafstoss zeigen, den die Eschenbacherin mit etwas Glück zum 1:1 verwertete. In der 2. Halbzeit hatte Eschenbach mehr vom Spiel, zu überhastet und zu nervös agierte Linth 04. Nur dank der starken Leistung von Günthard und auch mit etwas Glück, konnte ein Rückstand vermieden werden. Im Gegenteil in der 56. Minute ging wieder Linth 04 in Führung, als A. Hegner einen Fehler in der Abwehr ausnutzen konnte. Aber auch Linth 04 vereilte Geschenke, als eine Eschenbacherin eine zu kurze Rückgabe erkämpfte und gekonnt zum 2:2 einschoss. Somit ging es in die Verlängerung und da hatte wieder Linth 04 mehr vom Spiel. Als in der 97. und 111. Minute A. Hegner zweimal erfolgreich war, glaubten schon viele an die Entscheidung. Doch als in der 119. Minute Eschenbach, durch einen abgefälschten Freistoss nochmals auf 4:3 heran kam, wurde es nochmals spannend und Günthard musste in der Schlussminute alles geben um den Ausgleich zu verhindern.

Mit diesem 4:3 ging ein typischer Cup Fight, der sehr viel Kraft gekostet hatte, aber beide Teams nochmals weiter bringen wird, mit einem glücklichen Sieger zu Ende.

Linth 04 mit: Günthard, Stucki, F. Hegner, Schilling, Freitag, Raymann, A. Hegner, Fegble, Marti, Bisig, Calabrese, Scirocco, S. Fischli, A. Fischli

Linth 04 ohne: N. Hauser Bemerkungen: 75. Verwarnung für S. Fischli