FC Linth 04: Sieg in allerletzer Minute

Nach einer durchzogener Leistung des FC Linth konnten sie erst in allerletzter Minute den Sieg erreichen. M.Feldmann traf mittels Kopf zum Glarner Sieg



Das Team Linth 04 hat sehr gute Chancen das angestrebte Ziel
Das Team Linth 04 hat sehr gute Chancen das angestrebte Ziel

Der FC Linth startete in die erste Halbzeit mit sehr guten Ansätzen. Sie dominierten die Partie von Beginn weg nach belieben. Sie gingen aggressiv in die Zweikämpfe und waren stets gefährlich. Sie konnten aus diesem Grund bereits nach 5 Minuten ihre erste Chance verzeichnen: Nach einem Eckball von Vranjes kam Janjic mit seinem Kopfball zur ersten Grosschance, doch Widmer rettete für seinen geschlagenen Torhüter auf der Linie. Auch die zweite Chance wurde dann vergeben, da Janjic einen Schritt zu spät kam und die gut getimte Vranjes-Flanke nicht erreichen konnte. Nach diesen beiden Grosschancen blieben die Glarner Unterländer dominant, doch sie hatten Mühe mit der gut organisierten Verteidigung der Kirchberger, welche sehr tief standen und mit Mann und Mauer zu verteidigen versuchten.

Die gefährlichen Aktionen der Linth-Akteure entstanden weiterhin aus vielen Standardsituationen: Eine solche konnte der sehr gut spielende Vranjes mit seinem Lattenknaller fast zur Glarner Führung nützen. Doch nach diesen Chancen flachte das Geschehen auf dem Platz ein wenig ab. Es war zu wenig Bewegung im Spiel der Gelb Schwarzen und so konnten sich die Gäste aus Krichberg immer besser auf das Kombinationsspiel der Glarner einstellen und hatten ihre Defensive im Griff. Der FC Linth ihrerseits versuchte zwar Cirigliano einzusetzen, doch sie konnten in dieser Zeit des Spiels kein Mittel gegen die gut organisierten Gäste finden. So war es nicht verwunderlich, dass die beiden Teams mit einem torlosen Unentschieden in die Pause gingen und die Glarner hatten die Erkenntnis gewonnen, dass das Unterfangen Sieg nicht einfach zu realisieren würde.

Keine Emotionen im Spiel

Die zweite Halbzeit begann so wie die ersten 45 Minuten geendet hatten: Es war ein typisches Mittelfeldgeplänkel: Keines der beiden Teams konnte das Spiel diktieren und echte Chancen verzeichnen. Vor allem die Offensivabteilung des FC Linth war sehr harmlos. Es war in den Anrgiffen zu wenig Bewegung und somit fehlte auch der Überraschungsmoment, welcher die gute Abwehr der Kirchberger hätte in Verlegenheit bringen können. So war es nicht erstaunlich, dass keine der beiden Mannschaften zu echten Torchancen kamen und die beiden Verteidigungen hatten eigentlich leichtes Spiel. Auch Captain M.Feldmann zeigte sich nach dem Spiel erstaunt und betonte, dass sie offensiv keine gute Partie abgeliefert hätten, ihre Gegner jedoch auch sehr defensiv eingestellt waren und so den Glarner Unterländer keinen Raum für ihr bekanntes Kombinationsspiel zuliessen. Doch wie es so ist: Wenn man an der Tabellenspitze steht, gewinnt man solche Spiele und wenn man gegen den Abstieg kämpft, dann verliert man sie. Diese Weisheit sollte sich auch an diesem Wochenende bewahrheiten: M.Feldmann konnte von einer kleinen Unsicherheit der Gäste profitieren und eine gut getimte Carruba – Flanke zum Sieg einköpfeln. Der Treffer wurde erst in der 93.Minute realisiert, was wiederum aufzeigt, wie knapp diese Partie war. Trainer Culum zeigte sich nach dem Spiel zwar zufrieden über den Sie, aber nicht mit der Leistung seines Teams und meinte, dass sie zwar wussten, dass die Kirchberger defensiv gut stehen, jedoch nicht viel dagegen unternommen hätten.

SPIELTELEGRAMM:

FC Linth 04 . FC Kirchberg 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 (M.Feldmann, 93.)

Sportplatz Allmeind- 250 Zuschauer

SR: Wymann

Linth: Kycyku, Carrzuba, Janjic, M.Feldmann, Vranjes, Cirigliano, Serra (78.Popovic), Gvozdenovic, Assion, Bisig (82.April), Shala (27.Good),

Kirchberg: Lemmenmeier, Bolt, Widmer (77. Di Caprio), De Salvador, Schönenberger, Scheiwiler, Wissmann, Gähwiler, Nuesch, Schönemann (66. Balmer), Gort

Bemerkungen: Linth ohne Rimini, Zekiri (beide verletzt), D.Feldmann (gesperrt), Kirchberg ohne Amstutz, Caprio (beide verletzt), Verwarnungen: Bisig, Gdvozendovic, Gähwiler, (Foul), Vranjes (reklamieren)