FC Linth 04 trifft heute Samstag auf den FCZ U21

Das Spiel gegen Landquart musste aufgrund der starken Gewitter abgesagt werden. Dank der guten Kontakte von SPieletrainer Romano trifft der FC Linth 04 heute Samstag auf den FC Zuerich U21.

 



Die Frage wird sein. spielt das Fussballtalant Raoul Mutter nach seiner Verletzung heute gegen Linth 04 (Bild: jhuber)
Die Frage wird sein. spielt das Fussballtalant Raoul Mutter nach seiner Verletzung heute gegen Linth 04 (Bild: jhuber)

Die Glarner Unterländer sehen das Spiel gegen die Nachwuchsmannschaft des FC Zuerich als sehr guter Test, bei dem Sie sicher alles geben müssen, um eine Chance zu haben. Captain Daniel Feldmann meint dazu: „Wir können von den Zürchern sehr viel lernen und ihnen vor allem spielerisch einiges abschauen“, so die Vorfreude von Feldmann.

Die Zürcher bestehen praktisch ausschliesslich aus Nachwuchskräften, welche in naher Zukunft den Sprung ins Fanionteam des Schweizer Meisters schaffen wollen. Dabei trainieren sie fast wie Profis und haben eine sehr gute Ausbildung gehabt. Der FC Zürich klassierte sich in der letzten Saison in der 1.Liga Gruppe 3 auf dem guten 4.Platz und zeigte sehr gute Spiele. Sie sind zwar körperlich häufig ein wenig unterlegen, doch durch ihr schönes Kombinationsspiel, sowie ihr taktisches Wissen können sie dies wettmachen. Der FC Linth 04 weiss, das solche Mannschaften sehr schwere Gegner sind: Im Trainingslager dieses Jahres verloren die Glarner gegen Villareal U21 gleich mit 0:8. Dabei hatten die Gelb Schwarzen keine Chance. Nun will der FC Linth 04 mit einer besseren Leistung den Stadtzürchern Paroli bieten.

Spielt Raoul Mutter?

Es könnte dabei zu einem Aufeinandertreffen mit dem ehemaligen Linth-Junior Raoul Mutter kommen. Er hat vor Kurzem Einsätze in der U21 der Zürcher gehabt und dabei sogar ein Treffer erzielt. Es wird sicher interessant sein, wie sich das Eigengewächs des FC Linth im Dress des FC Zürich präsentieren wird.

FC Zürich U21 - FC Linth 04, Sa. 18.7.09, 15.00Uhr, Sportplatz Allmend-Brunau, Zürich