FC Linth 04a: Auf die Siegesstrasse zurück

Das Fanionteam hat letztes Wochenende für dieses Jahr erstmals nicht gewonnen. Dabei sollten die Culum-Boys nun gewappnet sein, keinen Gegner zu unterschätzen und gegen Eschlikon wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren.



Am Sonntag heisst der Gegner Eschlikon: ein vermeintlich einfacher Gegner (Bild: jhuber)
Am Sonntag heisst der Gegner Eschlikon: ein vermeintlich einfacher Gegner (Bild: jhuber)

Im Fussball ist es ganz einfach: Jedes Spiel muss zuerst gespielt werden und man darf keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen. Und genau diese zwei wichtigen Punkte wurden von den Glarner Unterländer am vergangenen Sonntag missachtet. So resultierte ein glückliches Untentschieden gegen ein gut eingestelltes Uznach. Doch nun sollten die letzten Zweifel,. Ein Spiel auch ohne grossen Aufwand gewinnen zu können, abgestreift sein, sprich die Linth-Spieler werden am nächsten Sonntag wieder in allen Belangen 100% Einsatz geben. Dies ist auch gemäss Captain M.-Feldmann der springende Punkt und er betont, dass vor allem im Kopf alle bereit sein müssen, um auch die letzten Partien noch schadlos über die Runden zu bringen

Ein vermeintlich einfacher Gegner

Der direkte Konkurrent aus Rapperswil liegt immer noch 8 Punkte hinter den Glarnern und muss immer noch auf grosse Hilfe der anderen Teams hoffen. Und am Sonntag kommt wiederum ein vermeintlich einfacher Gegner nach Niederurnen. Die Eschliker wurden im Hinspiel klar bezwungen und liegen im hinteren Mittelfeld ohne gesichert zu sein. Und genau dies stellt eine kleine Gefahr dar, da die St.Galler sicher alles geben werden, um dem Favoriten aus Linth ein Bein stellen zu können und sich endgültig aus der gefährlichen Zone verabschieden zu können. Die Eschliker sind eine sehr defensive Mannschaft, die versucht die Räume in der eigenen Hälfte sehr eng zu machen und danach auf Konter hofft. Doch eigentlich spielen alle Linth-Gegner so und bis jetzt konnte in Niederurnen noch kein Team so reüssieren. Doch es muss aufgepasst werden, dass dabei früh ein Tor erzielt wird, um die Gemüter zu beruhigen. Auch Trainer Culum hofft auf ein schnelles Tor und ist überzeugt, dass danach das Spiel wieder so zu laufen beginnt wie gegen Münchwilen, als die Glarner bereits nach 20 Minuten mit 3:0 vorne lagen.

Good ist zurück

Die Personalsituation hat sich seit letztem Sonntag wieder gebessert: Der Mittelfeldmotor Good kehrt nach seiner Verletzung zurück ins Team und sollte vor allem im kämpferischen Bereich eine grosse Stütze für das Glarner Mittelfeld werden. Schlup und Carruba müssen weiter pausieren, da ihre Verletzungen immer noch nicht ausgeheilt sind. Schlussendlich kommt es nicht draufan, welche elf Spieler einlaufen, sondern wie sie es tun. Mit einer 100%-igen Konzentration und einer vollen Leistungsbereitschaft liegt ein Sieg sicher drin.

FC Linth 04a : FC Eschlikon, So. 20.05.2007, 16.00Uhr, Sportplatz Allmeind, Niederurnen