FC Linth 04a: Heimspiel gegen Absteiger

Das Fanionteam des FC Linth 04 wird langsam aber sicher unheimlich: Sie liegen nun schon seit geraumer Zeit an der Tabellenspitze und wollen diese auch gegen Amriswil verteidigen. Dafür benötigen die Culum-Boys aber einen Sieg.



Gegen den Absteiger Amriswil: es gilt die Tabellenspitze zu verteidigen (Bild: jhuber)
Gegen den Absteiger Amriswil: es gilt die Tabellenspitze zu verteidigen (Bild: jhuber)

Der FC Linth konnte letztes Wochenende auch das schwere Auswärtsspiel gegen Winkeln mit 4:3 gewinnen und die Tabellenführung ausbauen. Die Glarner liegen nun schon mit 5 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Wängi an der Spitze der 2.Liga Gruppe 2. Nun wollen die Gelb Schwarzen diese Position gegen den FC Amriswil sicher verteidigen oder wenn möglich sogar ausbauen. Momentan läuft vieles für den FC Linth: Die direkten Verfolger nehmen sich gegenseitig Punkte ab und so kann die Culum-Elf seine Spitzenposition immer weiter ausbauen. Doch auch sie selbst tragen jeweils ihr seiniges dazu bei: Sie gewinnen ihre Spiele meistens und legen so den Grundstein für den Erfolg.

Amriswil ist gut in Fahrt

Der Gegner vom nächsten Samstag heisst Amriswil: Diese Mannschaft stieg letzte Saison aus der 2.Liga Interrregional ab und hatte zu Beginn der Saison Mühe den Rhythmus zu finden. Doch seit drei Wochen läuft es den Thurgauern wie geschmiert: Sie gewinnen ihre Spiele und zeigen, dass sie eine gute Mannschaft besitzen, mit der auch im Kampf um die Aufstiegsplätze gerechnet werden muss.Am vergangenen Samstag schlugen die Amriswiler den FC Uzwil klar und sicher mit 2:0. Dabei haben die Thurgauer keine herausragenden Spieler, sondern verfügen über ein sehr gutes Kollektiv. Ihr Spiel bauen die Gäste auf einer sehr soliden und sicheren Defensive auf und erhalten sehr wenig Gegentore. Dies sieht auch Trainer Culum so und appeliert an seine Elf, dass sie versuchen früh ein Tor zu schiessen, um die Gäste aus Amriswil aus ihren Reserven zu locken. Denn sobald der FC Amriswil einmal führt, wird es für jeden Gegner schwer das Spiel noch drehen zu können. In dieser Partie gibt es keinen Favoriten, denn beide Mannschaften verfügen über eine gute Mannschaft, der es momentan sehr gut läuft. So wird sicher die Tagesform entscheiden, welche Elf das Spiel für sich entscheiden wird.

Heimstärke unter Beweis stellen

Die letzjährige Heimstärke will der FC Linth in diesem Spiel wieder einmal unter Beweis stellen. Diese Saison mussten die Linth-Spieler zu Hause mehr Punkte abgeben, als auswärts. Gegen den FC Tägerwilen verloren die Glarner Unterländer und gegen den FC Wängi resultierte nur ein Unentschieden. So wollen die Culum-Boys gegen die Amriswiler beweisen, dass diese beiden Spiele nur Ausrutscher waren und sie immer noch über dieselbe Heimstärke wie letzte Saison verfügen. Für dieses Unterfangen kann Culum wieder auf Captain M.Feldmann zurückgreifen, doch alle anderen Ausfälle werden auch im Spiel gegen die Thurgauer ausfallen.

FC Linth 04 : FC Amriswil, Sa. 27.10.07, 17.00Uhr, Sportplatz Allmeind, Niederurnen