FC Linth 04a: Schwerer Gang nach Ebnat Kappel

Die erste Mannschaft des FC Linth hat ein Ziel und eine Vision: Das Ziel lautet Aufstieg und die Vision hatte bis Dienstagabend die erste Cup-Hauptrunde gelautet, in der auch GC, Basel und der FCZ ins Geschehen eingreifen würden.



FC Ebnat Kappel; ein ernstzunehmender Gegner (bild; jhuber)
FC Ebnat Kappel; ein ernstzunehmender Gegner (bild; jhuber)

Doch leider verloren die Culum-Boys gegen den FC Flawil nach Penaltyschiessen unglücklich mit 4:5. Im Spiel waren die Glarner Unterländer die bessere Mannschaft und drückten aufs Tempo, doch leider reichte es den Einheimischen zu keinem Tor.

Niederlage vergessen

Doch nun muss diese Niederlage schnellstens vergessen werden, denn am nächsten Samstag treffen sie auswärts auf ein starkes Ebnat Kappel. Diese Mannschaft spielte letzte Saison noch um den Aufstieg mit und verfügt über eine sehr gute Mannschaft, die mit viel Disziplin und Einsatz stets eine Gefahr ist. Auch im Hinspiel mussten dies die Glarner Unterländer merken, denn sie gewannen nur mit Biegen und Brechen 2:1. Dabei sah man, dass die St.Galler hinten sehr gut stehen und den Linth-Angreifern kaum Raum lassen, um ihr gefürchtetes Kombinationsspiel aufziehen zu können. Dies weiss auch Trainer Culum, der betont, dass dies eines der schwersten Spiele in der Rückrunde werden wird, da sich die Ebnater jeweils speziell motiviert fühlen gegen den FC Linth spielen zu können. Das Team von Trainer Culum ist auf dem Papier sicher die bessere Mannschaft und hat in dieser Saison noch keine einzige Partie verloren, doch sie müssen alle mit einer Top Einstellung ans Werk gehen, um den FC Ebnat Kappel bezwingen zu können. Auch Captain Feldmann sagt, dass die Cup Niederlage zwar schmerze, aber die Meisterschaft viel wichtiger sei.

Carruba fällt weiter aus

Das Kader der Glarner ist sehr ausgeglichen und der Ausfall von Mittelfeldhaudegen Carruba sollte auch in diesem Match kompensiert werden können. Mit Vranjes, Good, etc. stehen Culum auf dieser Position sicher gleichwertige Alternativen zur Verfügung. Somit sollten alle Weichen gestellt sein, dass der FC Linth einen weiteren Schritt Richtung Saisonziel machen kann und die 10 Punkte Vorsprung in der Tabelle verteidigen kann.

FC Ebnat Kappel . FC Linth 04a, Sa. 28.4.07, 15.30Uhr, Sportplatz Ebnat Kappel