FC Linth 04a: Schweres Auswärtsspiel in Kirchberg

Die Culum-Elf hat am vergangenen Samstag gegen St.Otmar auf die Siegesstrasse zurückgefunden. Es war zwar nur ein Cupspiel, doch die Glarnern konnten gleich mit 6:1 gewinnen.



Nach dem Cup-Sieg; es gilt wieder ernst in der Meisterschaft (Bild: jhuber)
Nach dem Cup-Sieg; es gilt wieder ernst in der Meisterschaft (Bild: jhuber)

Nun gilt es auch in der Meisterschaft wieder ernst: Die Linth-Spieler treffen auswärts auf den FC Kirchberg. Dieser Gegner ist eine starke Mannschaft, welche mit sehr kompakten Mannschaftsleistungen zum Erfolg kommt. In den ersten beiden Saisonspielen konnten sie dann auch gewinnen, doch die letzten beiden Meisterschaftsspiele verloren sie. Diese beiden Niederlagen waren jedoch sehr knapp und gegen die stärksten Teams der Gruppe. So liegen sie auf einem gesicherten Mittelfeldplatz, hatten jedoch zu Beginn der Saison sicher höhere Ambitionen, da sie letztes Jahr bis zur letzten Runde um den Aufstieg mitspielen konnten. Doch meistens ist die Saison der Bestätigung schwieriger zu bewältigen. Doch der FC Kirchberg wird sicher wieder auf die Erfolgsstrasse zurückkehren, da sie in den beiden letzten Spielen auch ein Wenig Pech bekundeten.

Der FC Linth 04 kennt den Gegner ein wenig: Sie spielten anlässlich eines Freundschaftsspiels gegen die Kirchberger und mussten damals eine 0:4 Niederlage einstecken. Doch seit diesem Spiel ist viel Zeit vergangen und die Glarner Unterländer konnten sich in der 2.Liga etablieren und liegen auf dem 3.Platz mit allen Chancen auf den Aufstiegsplatz. Doch Captain M.Feldmann weiss, dass der Gegner vom kommenden Samstag gut ist und betont, dass sie diesen auf keinen Fall unterschätzen werden, da sie alle noch wissen, wie sie im letzten Frühjahr unter die Räder gekommen sind. Doch mit einer tadellosen Einstellung liegen drei Punkte im Bereich des Möglichen, so Feldmann weiter.

Alle Spieler fit

Trainer Culum hat momentan die Qual der Wahl: Ihm stehen sämtliche Akteure zur Verfügung und dies bedeutet, dass er auf sämtlichen Positionen Alternativen hat. Man kann also gespannt sein, ob sich der Trainer an die Regel hält, never change a winnig team oder ob er sich trotz des überragenden Auftritts vom letzten Samstag, zur einen oder anderen Umstellung hinreissen lässt.

FC Kirchberg : FC Linth 04, Sa. 22.09.07, 17.00Uhr, Sportplatz Sonnmatt Kirchberg