FC Linth 04a: Souveräne Leistung

Das Fanionteam des FC Linth siegt weiter. Sie schlugen den FC Ebnat Kappel asuwärts mit 0:2.



Das Cupspiel vom Dienstag zeigte Wirkung: die Spieler wirkten in der zweiten Halbzeit müde (Bild: jhuber)
Das Cupspiel vom Dienstag zeigte Wirkung: die Spieler wirkten in der zweiten Halbzeit müde (Bild: jhuber)

Jeder wusste, dass das Spiel gegen Ebnat Kappel schwer werden wird. Bis anhin hatten die Glarner auswärts in Ebnat Kappel noch nie gewinnen können. Mit diesem Gedanken im Kopf gingen die Glarner ins Spiel und waren sehr konzentriert. So liessen sie von Beginn weg Ball und Gegner laufen und zeigten den Gastgebern, dass die momentane Tabellenlage keine Überraschung ist. So kamen sie auch bereits nach 10 Minuten zu ihrer erste Grosschance.

Gute Chancenauswertung von Linth04

Und eine Stärke der Gelb-Schwarzen ist, dass sie nicht viele Torchancen benötigen, um einen Treffer zu erzielen. So konnten sie auch in diesem Spiel die erste Torchance verwerten. Serra traf aus knapp 10 Metern zur Glarner Führung. Auch nach diesem Treffer spielten die Glarner Unterländer kontrolliert und liessen dem FC Ebnat Kappel keine Chance. Die Ebnater versuchten zwar mit Kampf und einer aggressiven Spielweise das Linth-Kombinationsspiel zu unterbinden, doch dies gelang ihnen nicht. Sie waren stets einen Schritt zu spät. So kamen die Glarner Unterländer auch zu ihren Chancen. Doch Cirigliano liess für einmal seine Kaltblütigkeit vermissen und konnte zwei wunderschöne Zuspiele von Assion nicht verwerten. Doch die nächste Chance war dann bereits die Vorentscheidung. Captain M.Feldmann wurde von Bisig lanciert und traf allein vor dem Ebnater Tor zum 0:2. Zu diesem Zeitpunkt waren 20 Minuten gespielt und der FC Ebnat Kappel hatte noch nie aufs Glarner Tor geschossen, dies zeigte, dass die Gastgeber zwar versuchten dagegenzuhalten, dies jedoch nicht gelang. So passierte bis zur Halbzeit nicht mehr allzu viel. Der FC inth kam zwar immer wieder zu Chancen, doch sie liessen häufig die letzte Konzentration im Abschluss vermissen. So gingen die Linth-Spieler mit dem 2-Tore Vorsprung in die Pause.

Linth wirkte müde

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Der FC Ebnat Kappel kam besser ins Spiel und auch zu einigen gefährlichen Torszenen. Doch Matan konnte die Abschlussversuche Giezendanner konnte er mit sehr schönen Paraden halten. Dies zeigte auf, dass sobald die Glarner nicht mehr aggressiv ans Werk gingen, die Gastgeber das Spieldiktat übernahmen. Doch die Glarner Unterländer zeigten eine gewisse Müdgkeit. Sie hatten am letzten Dienstag ein 120 minütiges Cupspiel, was sich langsam aber sicher bemerkbar machte. Doch ausser die zwei Giezendanner-Chancen hatten die Ebnater eigentlich keine Torszenen mehr. Der F Linth zog sich geschickt zurück und machten die Räume eng. So hatten die St. Galler keinen Raum, um ihre schnellen Stürmer einzusetzen. So endete ein mittelmässiges Spiel mit einem 0:2 Sieg für den FC Linth. Auch Captain M.Feldmann war zufrieden und betont, dass er sehr müde sei und nun froh ist, eine Woche asuruhen zu können, jedoch meinte er auch, dass sie die Lage stets im Griff hatten.