FC Linth 04a: Wieder wie gewohnt

Das Fanionteam des FC Linth gewinnt wieder. In einem sehr einseitigen Spiel konnten die Glarner mit 6:1. gewinnen.



Linth04a steht kurz vor dem Aufstieg: mit einem Sieg gegen Rapperswil am nächsten Samstag wäre das Ziel erreicht (Bild: jhuber)
Linth04a steht kurz vor dem Aufstieg: mit einem Sieg gegen Rapperswil am nächsten Samstag wäre das Ziel erreicht (Bild: jhuber)

Die Partie startete, wie es alle erwarteten: Der FC Linth war agressiv und die bessere Mannschaft. Sie kombinierten gefällig und waren ihren Gästen in allen Belangen überlegen.

Weitere Treffer in der ersten Halbzeit waren möglich

Doch die erste Chance konnte Cirigliano noch nicht verwerten. Sein Kopfball landete knapp über dem Tor. Danach konnten die Gäste aus Eschlikon einen Freistoss aus knapp 30 Metern schiessen. Der Ball flog ungefährlich auf Matan, welcher jedoch den Ball unterlief und so die Eschliker 0:1 in Führung gingen. Einen Schock war aber bei den Linth-Spielern nicht zu erkennen. Sie spielten weiter und kamen nur 5 Minuten später zu Ausgleich. Serra lancierte M.Feldmann mit einem Zuckerpass, welcher mit einem satten Schuss zum Ausgleich traf. Die Linth-Spieler gaben auch nach diesem Ausgleich weiter das Tempo an und die Gästeabwehr war häufig einen Schritt zu spät. So konnte dann D.Feldmann nach 25 Minuten zur erstmaligen Glarner Führung treffen. Er verwertete eine Cirigliano-Flanke mit einem Volleyschuss zum 2:1. Doch auch nach diesem Tor hatten die Glarner noch nicht genug und drückten weiter. Sie konnten dann auch nach 35 Minuten ein drittes Mal jubeln. Cirigliano konnte eine Shala-Vorlage zum 3:1 verwerten. Die Linth-Spieler hätten in der ersten Halbzeit noch weitere Treffer erzielen können, doch im Abschluss happerte es viel. Pfosten, Latte oder der gute Schlussmann Zehnder verhinderten schon in der ersten Halbzeit eine Blamage.

Schaulaufen des FC Linth 04

Die zweite Halbzeit war noch einseitiger als die erste. Der FC Eschlikon war permanent mit Abwehrarbeit beschäftigt und konnte nicht ein einziges Mal auf das Tor von Matan schiessen. Es waren die Glarner, die zu Chancen im Minutentakt kamen. Doch D.Feldmann, Vranjes und Serra scheiterten immer wieder am hervorragend reagierenden Torhüter Zehnder. Aber in der 55. Minute konnten sie dann doch zum 4:1 einschiessen. Cirigliano reagierte bei einem Abpraller am schnellsten und traf per Volleyschuss ins Tor. Auch danach spielten die Linth-Spieler ihre Gäste an eine Wand und hatten immer wieder Torchancen. Und so konnte Cirigliano in der 65. Minute mit einem wunderschönen Schlenzer zum 5:1 einschiessen. Der Abschluss des Spiels machte dann Serra in der 65. Minute. Er wurde nach einer schönen Janjic-D.Feldmann Kombination zum 6:1 einschieben. So war die Partie gelaufen und die Garner Unterländer hätten noch einige Tor mehr erzielen können. Sie liessen Ball und Gegner über die gesamte Spielzeit gut laufen und waren stets hochkonzentriert. Auch M.Feldmann war nach der Partie glücklich und hofft nun am nächsten Samstag den Sack im direkten Duell gegen Rapperswil zu zu machen und aufzusteigen.

SPIELTELEGRAMM:
FC Linth 04a : FC Eschlikon 6:1 (3:1)
Sportplatz Allmeind- 200 Zuschauer
SR: Meier
Tore: 0:1 (Ruckstuhl, 10.), 1:1 (M.Feldmann, 17.), 2:1 (D.Feldmann 22.), 3:1, 4:1, 5:1 (Cirigliano 35. ; 50. ; 60.), 6:1 (Serra 65.)
Linth: Matan, Good, M.Feldmann (55. Rimini), Diogo, D.Feldmann, Janjic, Serra (70. G.Matan), Cirigliano, Assion, Shala, Vranjes (65. Carubba)
Eschlikon: Zehnder, Baumann, Hermann (77. Millhüsler), Egli, Ruckstuhl, Huber (55. Sanchez), Fink (66. Temini), Stark, Caffuri, Aeschlimann, Niedermann
Bemerkungen: Gelb: Cirigliano (Unsportlichkeit), M.Feldmann (Foul), Hermann (Foul Linth ohne Schlup (verletzt),