FC Linth 04b: Abstieg in die 4.Liga

Die zweite Mannschaft steigt ab. Sie konnte gegen den Aufsteiger aus Mels das Unmögliche nicht möglich machen und muss in die 4.Liga



Lint 04b muss in den sauren Apfel beissen: Abstieg in die 4. Liga (Bild: jhuber)
Lint 04b muss in den sauren Apfel beissen: Abstieg in die 4. Liga (Bild: jhuber)

Das Spiel begann so, wie erwartet. Die Melser spielten und versuchten den Ball in ihren Reihen laufen zu lassen. Der FC Linth seinerseits agierte meistens mit hohen Bällen und Tikiz und Asani versuchten sich dann durchzusetzten. Die erste Chance des Spiels hatte dann auch Tikiz. Nach einem guten Eckball von Vasjilevic köpfelte er den Ball an die Latte. Auch nach dieser Chance waren die Melser zwar mehrheitlich in Ballbesitz, doch die besseren Torszenen hatten die Glarner. So war es nicht verwunderlich, dass der FC Linth in der 12.Minute dann auch 1:0 in Führung ging. Nach einer schönen Kopfballverlängerung von Tikiz traf Asani freistehend zum 1:0. Doch nach diesem Tor machten die Glarner Unterländer zu wenig fürs Spiel. Der FC Mels schnürte die Glarner in ihrer eigenen Platzhälfte ein und kam immer wieder gefährlich vor Blaskan. Doch dieser spielte sehr gut und zeigte einige gute Paraden. Doch in der 20.Minute wäre auch er geschlagen gewesen, doch der Schuss von Müller knallte an den Pfosten. Danach spielten die Melser weiter druckvoll und waren spielbestimmend. So war es nicht erstaunlich, als in der 30.Minute die Melser zu einer weiteren Chance kamen. Nach einem Foul von Antic zeigte der gute Schiedsrichter auf Elfmeter, doch Blaskan hielt ihn. Nach dieser Glanztat des Glarner Torhüters erwachten die Linth-Spieler wieder und versuchten etwas Kreatives im offensiven Bereich zu machen. Aus diesem Grund war das Spiel bis zur Pause wieder ausgeglichener und keines der beiden Teams kam zu Chancen.

Hektische Schlussphase

In der zweiten Halbzeit passierte bis zur 60.Minute nicht viel. Der FC Linth agierte sehr defensiv und versuchte die Räume in der eigenen Hälfte eng zu halten. Dies gelang ihnen ncht schlecht und Bey hätte mit seinem sehr guten Schuss beinahe das 2:0 für die Glarner geschossen, doch der Melser Torhüter Hofer glänzte mit einer sehr guten Parade. In der 68.Minute kamen die Melser dann trotzdem zu dem längst verdienten Ausgleich. Ein gut getimter Freistoss konnte Schlegel mit einem schönen Kopfball zum Ausgleich verwerten. Danach starteten die Gäste eine weitere Offensive. Sie spielten sehr schnell und versuchten ihre Angreifer mit steilen Zuspielen zu lancieren. Ein solches Zuspiel auf Schlegel war es dann auch, was die Gäste aus Mels erstmals in Führung brachte. So lag es nun wieder am FC Linth dieses Score zu korrigieren. Und nur 2 Minuten später konnte Tikiz mit einem sehr schönen Freistoss zum 2:2 einschiessen. Doch dem war noch nicht genug: In der 90.Minute konnten die Melser dann den Siegtreffer erzielen. Müller konnte eine gute Flanke per Kopf zum Sieg und dem gleichbedeutenden Aufstieg verwerten. Die Glarner sind nun abgestiegen, nachdem Mladost zu Hause gegen Schluein gewonnen hat. Doch wenn der FC Linth über die gesamte Spielzeit eine solch tolle Einstellung an den Tag gelegt hätte wie gegen Mels, dann wären sie gar nie in den Abstiegskampf gekommen.

SPIELTELEGRAMM:
FC Linth 04: FC Mels 2:3 (1:0)
Sportplatz SGU-400 Zuschauer
SR: Starlinger
Tore: 1:0 (12.Asani), 1:1 (68.Schlegel), 1:2 (80.Schlegel), 2:2 (83.Tikiz), 2:3 (88.Müller) Linth: Blaskan, Vidovic, Bey (75.Treveri), Antic, Josepovic, Asani, Tikiz, Russo (55.Petroivc), Vesic, Bajrami, Vasjilevic (63.Machielsen)
Mels: Hofer, Nigg, Good, Breu (70.Willi), Senti, Müller, Schlegel, Broder (59.Bärtsch), Wildhaber, Zimmermann, Bärtsch (85.Wachter)
Bemerkungen: Gelb: Wildhaber, Senti, Russo, Asani (alle wegen Foul)
Linth komplett