FC Linth 04b: David gegen Goliath

Der FC Linth 04b ist gut in die Saison gestartet: Nach einer guten Vorbereitung konnten sie dies auch im ersten Saisonspiel umsetzen: Sie schlugen den direkten Konkurrenten um den Abstieg klar und deutlich mit 6:2. Vor allem bei einigen Toren sah man, dass in dieser Mannschaft einiges an Potential vorhanden ist und das ganze Team ein Versprechen für die Zukunft ist. Nun wartet im zweiten Heimspiel in Folge der Tabellenzweite aus Flums.



(Bild: j.huber)
(Bild: j.huber)

Die Flumser liegen mit einem Spiel weniger als Bonaduz auf dem zweiten Rang der 3. Liga Gruppe 1. Ihr erstes Meisterschaftsspiel hätte in Davos stattfinden sollen, doch es fiel dem Schnee zum Opfer. Somit steht der FC Flums noch ohne Ernstkampf da und wird am nächsten Samstag ins Geschehen eingreifen. Die Flumser haben in dieser Saison nur ein Ziel und dies ist der Aufstieg in die zweite Liga. Um dieses Ziel zu erreichen wurde auch in der Winterpause nochmals tatkräftig auf dem Transfermarkt zugegriffen. Sie verfügen nun über eine gute und vor allem routinierte Mannschaft, die fähig ist den Aufstieg zu bewerkstelligen. Doch die grösste Stärke der St. Galler liegt schon seit Jahren im Kampfgeist und dem extremen Willen zu gewinnen. Dies musste die junge Mannschaft der Glarner Unterländer schon im Hinspiel in Flums schmerzlich merken: Sie kassierten damals eine Kanterniederlage, obwohl sie eigentlich im Spiel nicht abfielen. Und genau darum hofft Trainer Bisig, dass das Team mit viel Einsatz und Kampf entgegenhält und somit auch die stärkste Waffe der Flumser ausser Gefecht setzen kann. Doch auch er betont dass die Flumser die klaren Favoriten sind, doch er auf eine Überraschung hofft.

Ausser Zekiri alle Mann an Board

Trainer Bisig kann in diesem Spiel fast aus dem Vollen schöpfen. Ausser Zekiri, der seine letzte Spielsperre absitzt, kann Bisig auf alle Spieler zurückgreifen. Somit kann er endlich auch einmal zwei Spiele nacheinander mit den gleichen Akteuren antreten, was in der Vorrunde kaum einmal der Fall war. Somit sollte einer Überraschung nichts im Wege stehen und man kann gespannt sein, wer gewinnen wird, David oder Goliath?