FC Linth 04b: Ein Sieg wäre von Nöten

Die zweite Mannschaft des FC Linth steht mit dem Rücken zur Wand. Sie belegen zwar noch einen Nichtabstiegsplatz, doch haben nur noch einen Punkt Reserve. So müssen die Glarner wieder gewinnen, was jedoch gegen Sargans sehr schwer werden wird.



Nur noch einen Punkt Reserve: gegen Sargans muss ein Sieg her (Bild: jhuber)
Nur noch einen Punkt Reserve: gegen Sargans muss ein Sieg her (Bild: jhuber)

Der FC Linth 04b hat eine schwache Rückrunde hinter sich. Sie konnten zwar in jedem Spiel mithalten oder waren sogar die bessere Mannschaft, doch immer wieder hatten sie in der Verteidigung Unkonzentriertheiten, was zu den vielen Niederlagen führte. Auch am letzten Samstag hatten die Glarner Unterländer mehr vom Spiel und erkämpften sich viele Torchancen, welche dann aber mit viel Pech nicht zu Toren führten. Entgegengesetzt produzierten die Gelb-Schwarzen in der Verteidigung einige grobe Fehler, welche von den Bonaduzer ausgenutzt wurden. Genau so lief praktisch die ganze Rückrunde ab und Redzepi meint, dass sie dies nun sofort verbessern müssen, um die nötigen Punkte noch gewinnen zu können. Am nächsten Samstag wartet ein sehr schwerer Gegner auf die Glarner. Sie treffen auswärts auf den FC Sargans. Diese haben eine intakte Mannschaft und belegen einen vorderen Mittelfeldplatz. Das Team verfügt zwar über keine aussergewöhnliche Spieler, doch sie haben ein intaktes Team, welches sich sehr kompakt bewegt und jeder für den anderen kämpft. Vor allem kennen sich die Sarganser Spieler schon sehr lange und jeder weiss, wie der andere un gewissen Situationen reagiert. Dies weiss auch Captain Vidovic und betont, dass sie im kämpferischen Bereich dagegenhalten müssen und auch einmal über die gesamte Spielzeit konzentriert sind.

Alle Spieler an Board

Trainer Redzepi stehen in diesem schweren Auswärtsspiel alle Akteure zur Verfügung und er kann aus dem vollen schöpfen. Doch er betont, dass alle Spieler bereit sein müssen, zu kämpfen, denn in einem Abstiegskampf muss gekämpft werden und dort werden keine Punkte mit schön-spielen geholt. So bleibt zu hoffen, dass die Redzepi-Boys wieder einmal das Glück auf ihrer Seite haben und wie schon im Hinspiel den Sargansern Paroli bieten können.

FC Sargans : FC Linth 04b, Sa. 26.05.07, 18.00Uhr, Sportplatz Sargans