FC Linth 04b: Endlich den Tritt finden

Die zweite Mannschaft des FC Linth ist noch nicht in Form: Auch das zweite Meisterschaftsspiel vom vergangenen Dienstag verloren sie klar mit 0:3. Doch auch in diesem Spiel zeigte die Redzepi Truppe gute Ansätze.



Klappt es dieses Mal?: Die zweite Mannschaft des FC Linth 04 will den ersten Sieg (Bild: jhuber)
Klappt es dieses Mal?: Die zweite Mannschaft des FC Linth 04 will den ersten Sieg (Bild: jhuber)

Sie kombinieren gut und haben jeweils auch viele gute Torchancen, doch diese werden einfach nicht verwertet. Und genau dies stellt das grösste Problem dar: Da die Nachwuchstruppe der Glarner stets an ihrem Limit spielen muss, wäre es Gold wert, wenn solch gute Torchancen, wie die vom Saisonstart und auch gegen Thusis, genützt werden könnten. Denn dies würde der jungen Mannschaft Selbstvertrauen verleihen und sie motivieren weiter alles zu geben. Doch nun zeigt die Gegenwart, dass dafür noch einiges zu tun ist und Redzepi ist überzeugt, dass seine Mannschaft fähig ist in der 3.Liga bestehen zu können. Redzepi betont, dass im Training seriös und hart gearbeitet wird und er überzeugt sei, dass früher oder später auch Punktgewinne im Bereich des Möglichen liegen. Die nächste Chance dies unter Beweis zu stellen, hat die Mannschaft am nächsten Sonntag: Die Gelb Schwarzen treffen auswärts auf die Churer Mannschaft Mladost. Die Bündner haben bis jetzt noch keine einzigen Ernstkampf absolviert, obwohl alle anderen Team bereits zwei Spiele hatten und voll in die Meisterschaft eingestiegen sind. Genau dies könnte für die Linth Akteure ein grosser Vorteil sein, denn der Anfang einer Saison ist immer schwer. Doch die Mladoster verfügen über einige routinierte Spieler, welche gespickt mit jungen Nachwuchskräften, eine schlagkräftige Mannschaft beisammen haben. Letzte Saison erzielten die Bündner einen guten Mittelfeldplatz und schlugen dabei die Glarner Unterländer zweima. Doch sie bekundeten gegen die Linth Spieler in beiden Saisonspielen einige Mühe und man konnte sehr gut erkennen, dass sie gute Chancen haben gegen den FC Mladost Punkte gewinnen zu können.

Spielerkader weiter dünn

Redzepi wird auch im nächsten Spiel nicht auf ein breites Kader zurückgreifen können, doch mindestens wird er sicher wiederum eine schlagkräftige Truppe zusammenbringen, um gegen die Mladoster eine Chance zu haben. Doch er betont weiter, dass er immer noch auf der Suche nach ein, zwei Routiniers sei, da seiner Meinung nach genau dies fehle, um eine noch bessere Mannschaft stellen zu können. Man kann also gespannt sein, wie sich die junge Mannschaft entwickelt und endlich ihre Torchancen ausnutzen kann.