FC Linth 04b: Gegen Chur 97 liegen Punkte drin

Die zweite Mannschaft des FC Linth 04 hatte letzte Woche zwei schwierige Spiele zu bestreiten. Alles erstes verloren die Redzepi-Boys in Valposchiavo und anschliessend in Flums. Nun gilt es gegen Chur 97 wieder auf die Siegsesstrasse zurückzukehren.



Nach zwei verlorenene Spielen: es gilt wieder auf die Siegesstrasse zurückzukehren (Bild: jhuber)
Nach zwei verlorenene Spielen: es gilt wieder auf die Siegesstrasse zurückzukehren (Bild: jhuber)

Die Gelb-Schwarzen spielen momentan sehr unterschiedlich. Eine Halbzeit können sie jeweils gut mithalten und dann bricht das Kollektiv der Glarner ein. So verloren sie auch die beiden letzten Meisterschaftsspiele gegen die Valposchiavo und Flums. Nun gilt es eine Leistung, wie in der ersten Halbzeit in Flums über 90 Minuten durchziehen zu können, denn so liegen am nächsten Samstag auch Punkte drin. Dies betont auch Redzepi und meint, dass sie eine gute Leistung über eine Halbzeit nicht reicht, um gewinnen zu können. So betont er, dass vor allem im Bereich der Einstellung noch Verbesserungspotential vorhanden ist. Der nächste Gegner der jungen Glarner Mannschaft heisst nun Chur 97. Die zweite Mannschaft der Bündner liegen im Mittelfeld, obwohl sie als Saisonziel den Aufstieg angepeilt hatten. Im Hinspiel in Chur bekamen dieses Ziel auch die Linth-Spieler zu spüren, denn sie verloren damals klar und deutlich mit 0:6. In diesem Spiel sah man, dass der FC Chur an einem guten Tag in der Lage ist alle Konkurrenten zu schlagen. Vor allem im offensiven Bereich sind die Bündner eine sehr gute Mannschaft und verfügen über zwei sehr schnelle Stürmer. Doch in der Defensivabteilung lassen sie häufig die nötige Konzentration vermissen, was den Linth-Akteuren sicher die Chance bietet offensiv Akzente setzen zu können. Weiter weiss man bei der zweiten Mannschaft des FC Chur nie, ob noch der eine oder andere Spieler des Fanionteams mittut, was die Aufgabe für die Redzepi-Boys sicher nicht einfacher machen würde.

Alle Spieler an Board

Redzepi kann in diesem Saisonspiel auf alle Akteure zurückgreifen. Auch der zuletzt verletzte Torhüter Don Ofrio ist wieder einsatzbereit, obwohl nach Redzepi’s Meinung Blaskan seine Aufgabe in den vergangenen drei Spielen stets gut gelöst hat. Schlussendlich kommt es nicht darauf an, welche Spieler auflaufen werden, sondern das sie ihr Leistungspotential über die gesamte Spielzeit abrufen können.

FC Linth 04b : FC Chur 97 2, Sa. 12.05.07, 17.00Uhr Sportplatz SGU, Näfels