FC linth 04b gegen Leader Mels

Die zweite Linth-Mannschaft hat am nächsten Samstag nichts zu verlieren. Sie treffen auswärts auf den klaren Leader Mels.



Schwerer Gegener: Linth 04 muss beim Leader antreten (Bild: jhuber)
Schwerer Gegener: Linth 04 muss beim Leader antreten (Bild: jhuber)

Die Melser sind letztes Jahr aus der 2.Liga abgestiegen und bis auf ein paar wenige Abgänge zusammengeblieben. Dabei stellen sie eine sehr gute und vor allem eingespielte 3.Liga Mannschaft. Somit ist es nicht erstaunlich dass die St. Galler auf dem Thron der 3.Liga Gruppe 1 stehen und gegen die Redzepi Boys klare Favoriten sind. Die Melser sind eine spielstarke Mannschaft, die genau wie die Gelb-Schwarzen, versuchen das Spiel in die Hand zu nehmen und mit Kombinationsfussball zum Erfolg zu kommen. Und dies sieht Trainer Redzepi als ihre Chance. Er meint, dass ihnen Gegner, die zu spielen versuchen besser liegen als die reinen Kampf-Teams. So will er nichts wissen von einer Chancenlosigkeit gegen die Melser und betont, dass sie in jedem Spiel, egal gegen wen, als Sieger vom Platz gehen wollen.

Selbstvertrauen getankt

Die Zeichen für eine Überraschung stehen auf Glarner Seiten gut: Sie haben am vergangenen Samstag ein sehr wichtiges Spiel gewinnen können und haben sicher wieder Selbstvertrauen getankt. Die Akteure zeigten vor allem in der zweiten Halbzeit, dass sie über eine eingespielte Mannschaft verfügen, die gegen jeden anderen Drittligisten eine Chance haben kann. Dies weiss auch Captain Nikolov, doch er betont, dass sie dafür alle mit vollem Einsatz und mit voller Konzentration ans Werk gehen müssen. Man kann also gespannt sein, ob die Redzepi Truppe am nächsten Sonntag gegen den FC Mels eine Überraschung schaffen kann, Spieler sind sicher alle an einsatzbereit.